|
|
|
| Zitat: |
Auch ich wünsche mir, dass das Christentum friedlich wäre.
Aber das verschließen der Augen vor der Gewalt löst das Problem nicht! |
Das Christentum ist friedlich!
| bei allem Respekt den ich Dir gegenüber habe, finde ich diesen Beitrag von Dir sehr hässlich und erniedrigend. |
Der Beitrag bringt Fakten auf den Tisch, die nicht zu leugnen sind.
Einige davon werden sind aber nicht mit dem Islam in Verbindung zu bringen ( Säureangriffe und Beschneidung)
| Das gleiche Spiel kann man auch ganz leicht umdrehen: |
Kannst Du; aber sinnvoll ist es nicht.
| Abgesehen von der IRA oder ETA, welche zum Teil heute noch Menschen umbringen, |
Euskadi Ta Askatasuna beziehungsweise ETA (baskisch für Baskenland und dessen Freiheit) ist eine baskische bewaffnete Terrororganisation. Die Organisation verfolgt das Ziel, die Selbstbestimmung und sukzessive Abspaltung der von ihr als baskisch betrachteten Gebiete in den spanischen autonomen Regionen Baskenland und Navarra sowie des französischen Baskenlandes zu erreichen.Als Ziel wird die Schaffung eines kommunistisch geprägten, baskisch en Staates mit der Bezeichnung Euskal Herria verfolgt.
Die Abkürzung ist deckungsgleich mit dem baskischen Wort eta – dt.: "und". Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Euskadi_Ta_Askatasuna
Wie Du sehen kannst, gibt es keine Verbindung zum Christentum.
Die Irish Republican Army (IRA, deutsch: Irisch-Republikanische Armee, irisch: Óglaigh na hÉireann) ist eine paramilitärische Gruppe, die die Befreiung Nordirlands von der britischen Besatzung, die Loslösung von Großbritannien und die Vereinigung mit Südirland in der Republik Irland zum Ziel hat. Sie ist traditionell eng mit der Partei Sinn Féin verbunden. Am 28. Juli 2005 schwor die IRA der Gewalt ab und versprach, ihre Ziele von da an auf demokratischem und politischem Wege erreichen zu wollen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Irish_Republican_Army
Der Nordirlandkonflikt (engl. euphemistisch The Troubles) beherrschte die nordirische Politik der Jahre 1969-1998. Obwohl sich in diesem Konflikt mehr oder weniger zwei verschiedene Konfessionen gegenüberstehen, hat der Konflikt keinen religiösen Hintergrund. Der Grund für den Nordirland-Konflikt ist der Kampf der irischen Bevölkerung um die Unabhängigkeit von Großbritannien und der Kampf der Beteiligten um politische Macht.
Wie Du sehen kannst, gibt es auch hier keine Verbindung zum Christentum.
Abgesehen, dass es die täglich 20-30 Toten im Irak vor dem Einmarsch eines christlichen Landes, welches auch noch mit einer Lüge Begründet wurde, nicht gab. |
Im Christentum ist die Besetzung anderer Länder nicht vorgesehen. Kriege sind mit dem NT nicht zu rechtfertigen. Vor dem Einmarsch gab es im Irak sicherlich täglich weit mehr als 20- 30 Tote.
| Abgesehen davon, dass Rechtsradikale, vor allem in Ostdeutschland immer wieder Ausländer, hauptsächlich Muslime angreifen und verbrennen (Bsp. Solingen)! |
Rassismus ist im Christentum keinesfalls vorgesehen.
Abgesehen davon, dass christl. Missionare unter dem Vorwand der Christentums viele Länder ausgebeutet haben.
|
Die Mission war sicherlich ein wichtiger Faktor des Kollonialismus, jedoch wollten die meisten Missionare die Religion verbreiten und niemanden ausbeuten.
Ausbeutung ist im Christentum übrigens auch nicht vorgesehen.
| Abgesehen davon, dass Moslems, teilweise 10-11 Jährige Kinder ohne eine Spur von Verdacht auf Guantanamo gequält und getötet werden. |
Was kann das Christentum für Guantanamo?
Dass dort 10 bis 11 jährige sitzen ist mir unbekannt.
| Abgesehen davon, dass in England die Gewalt gegen Muslime um 600 % gestiegen ist. |
Die Gewalt gegen Muslime stieg in London um 600% wie islam.de sagt, nicht in England.
Wie schon erwähnt wird jegliche Gewalt vom Christentum abgelehnt.
Lukas 6, 35
Doch liebt eure Feinde, und tut Gutes, und leiht, ohne etwas wieder zu erhoffen! Und euer Lohn wird groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.
Matthäus 19,19
ehre den Vater und die Mutter; und du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!
Matthäus 5, 38- 45
Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Auge um Auge und Zahn um Zahn. 39 Ich aber sage euch: Widersteht nicht dem Bösen, sondern wenn jemand dich auf deine rechte Backe schlagen wird, dem biete auch die andere dar; 40 und dem, der mit dir vor Gericht gehen und dein Untergewand nehmen will, dem lass auch den Mantel! 41 Und wenn jemand dich zwingen wird, eine Meile zu gehen, mit dem geh zwei! 42 Gib dem, der dich bittet, und weise den nicht ab, der von dir borgen will! 43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
[quote]Abgesehen davon, dass die Beschneidung von Frauen auch bei christl. Stämmigen Afrikanischen Völkern durchgefühert wird.
Beschneidung ist im Christentum nicht vorgesehen.
| Abgesehen davon, dass die gewaltsame Zwangsprostitution in vielen christl. osteuropäischen Ländern einfach nicht in den Griff zu kriegen ist... |
Prostitution ist auch im Christentum nicht vorgesehen.
Du magst einwenden, dass diejenigen, die das tun, keine Christen sind.
Würdest Du das denen aber auch ins Gesicht sagen? |
Warum nicht?
|
|
|
|