|
|
|
Wenigstens wird man heute nicht mehr dafür umgebracht, homosexuelle Neigungen zu haben, aber von Akzeptiert kann noch nicht die Rede sein. Aus diesem Grund gibt es ja auch die Subkultur der Homo.
Ich muss gestehen, ich kann auch verstehen, warum Dein Freund da abweisend reagiert, wenn er offenbar rein heterosexuell orientiert ist.
Eigentlich ist es sonderbar, warum dies so ist, aber zwischen Beziehungen im asexuellen Bereich und solchen im sexuellen Bereich liegen Welten, auch wenn eine Beziehung mal die Welten wechseln kann.
Durchaus vergleichbar mit der Frage, ob man ein Leben mit oder ohne Alkohol verbringt und ich vermute, dass das auch ein Grund dazu ist, warum viele spirituell interessierte Menschen ganz auf eine Partnerschaft auf sexueller Ebene verzichten, was nicht immer gelingt und oft (dort wo es vom Orden verlangt wird) mit schlimmen Nebenerscheinungen verbunden ist, wovon unlängst ein Fall mit Messejungen in Stifts bekannt wurde.
Fragt mich bitte nicht wann genau und wo, kommt aber immer wieder vor.
Insofern bleibt es dabei: Versuche besser alleine da zu stehen, finde Deine Wurzeln und erde Dich gut.
|
|
|