|
|
|
Es fragt sich ein wenig: Was ist ursächlich?
Ist Deine Eifersucht bei anderen Partnern auch bereis vorhanden gewesen, oder ist sie auf diesen Partner bezogen?
Bist Du ein Einzelkind?
In diesem fall scheint ja die Eifersucht berechtigt. Es ist durchaus nicht üblich, anderen Zärtlichkeiten zu flüstern, wenn man in einer Partnerschaft lebt, sondern kann man andere Beziehungen in einer Form halten, welche eben sachlicher sind.
Anderseits kann Diene Eifersucht ja auch allgemeiner Art sein, dann basiert sie auf einem grundlegend Besitz ergreifenden Verständnis vom Begriff Beziehung oder Partner, und da ist es ein hartes Stück Arbeit, zu einer Beziehung zu kommen, welche eben die Form hat von freiwilligem bei einander Sein.
Dass das nicht einfach ist, ist klar, aber wenn eine Partnerschaft bereits nach zwei Jahren mehr Verpflichtung als Spaß ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß darauf eine Lebensgemeinschaft entstehen könnte, die ein guter Boden ist für persönliches Glück und Zufriedenheit.
Natürlich wäre es gut, erst mal allein da stehen zu können, nur in zweiter Linie finanziell, ich meine in eine Gesellschaft gehen und da alleine auftreten, evor man sich als Anhängsel in Gesellschaft begibt.
Paare, die aus zwei Ganzheiten bestehen sind eine andere Dimension als Paare aus zwei Hälften, das ist vielleicht nicht einfach auszudrücken, aber ich hoffe man versteht es.
|
|
|