|
|
|
As Salamu Aleykum Bruder Javad,
erstmal finde ich es ganz toll, dass Du Dir überhaupt Gedanken über dieses Thema machst. Masallah, das spricht für Dich.
| Zitat: |
| Mein Vater sagt mir immer wie wichtig es ist respektvoll mit den Eltern umzugehen. |
Da hat er Recht
| Ich mache of Witze die nicht gerade sehr höflich gegenüber meiner mutter sind- |
Wie wäre es in Zukunft mit Witzen die einfach nur lustig sind?
Naja worauf ich hinaus will ist, Ist es ebenfalls eine Sünde wenn ich sagen wir mal unhöflich zu meinen Eltern bin auch wenn es nur ein spaß ist UND sie auch WISSEn das es NUR ein SPAß ist?
|
Ich antworte Dir jetzt aus "meiner" persönlichen Sicht zu diesem Thema. Grundsätzlich ist Spaß selbstverständlich im Islam erlaubt. Natürlich auch mit Deinen Eltern. Und ich selbst mache hin und wieder auch mal ein späßchen mit meiner Mutter aber wir sollten bevor wir einen Scherz machen erstmal überlegen ob dieser Scherz nicht doch die Mutter oder den Vater kränken könnte. Deine Mutter fragt nach Deinen Hausaufgaben, weil es Ihr wichtig ist, dass Du eine gute Bildung bekommst. Alleine daran siehst Du, wie wichtig Du Ihr bist.
Also, ich denke es ist keine Sünde wenn man spaß macht und die Eltern das auch wissen. Aber man sollte grundsätzlich den "unhöflichen" spaß meiden. Dann können beide auch darüber lachen ohne das jemand vielleicht doch lacht, obwohl er gerade verletzt ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen Bruder
W'assalam
Fatih
|
|
|