Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gott schuf Mann und Frau

Hallo und Salam

Ich möchte ganz kurz hierauf eingehen:
Zitat:

Zur Geschichte mit der Rippe. Ich bin kein Christ, und der Koran sagt etwas anderes.: Gott schuf Mann und Frau aus einem Wesen, Gott schuf ,aus euch heraus“ Gattinnen ...

Also im Allgemeinen ist aus der Bibel hauptsächlich die Geschichte mit der Rippe" bekannt (1.Mose 2,21)

Es gibt in der Bibel aber 2 Schöpfungsgeschichten nämlich noch 1.Mose 1
Dort heißt es:

26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. 27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. 29 Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. 30 Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. - 1. Mose 1, 26-30

Warum es zwei unterschiedliche Schöpfunsgeschichten gibt, weiß ich leider auch nicht, aber hier bei Mose 1 steht nichts davon dass sie Frau aus der Rippe erschaffen wurde, sondern nur "er schuf sie als Mann und Frau"

LG
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III