Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Evolutionslehre












VanTast,

,Hier hast du die Evolutionslehre grundlegend missverstanden, wenn danach aus Katzen Hunde mutieren sollten oder umgekehrt. „

Ich habe die Evolutionslehre sehr gut verstanden. Da ich diese Prozesse und auch die gängigen Biochemischen Prozesse die im Menschlichen Körper ablaufen aufgrund meines Studiums kenne, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Evolutionstheorie, wie sie heute ist, keinesfalls alle diese Prozesse erklären können. (Übrigens habe ich erst danach zum Glauben gefunden, das Argument dass ich mich nicht mit der EvolutionsTheorie abfinden kann, ist also haltlos)

Zur Geschichte mit der Rippe. Ich bin kein Christ, und der Koran sagt etwas anderes.: Gott schuf Mann und Frau aus einem Wesen, Gott schuf ,aus euch heraus“ Gattinnen ... Dein Artikel beweist nur die Entwicklung des Y Chromosoms als eine Reduktion des X Chromosoms, was wiederum eine bekannte Theorie ist. Allerdings passierte das nicht erst bei den Menschen sondern schon vorher, weswegen es kein Beweis dafür ist, dass der erste Mensch männlichen Geschlechts war. Dies ist sogar mehr oder weniger notwendig dafür, dass entscheidende Mutation an möglichst viele Nachkommen weitergegeben wird.

,Aus einem Reptil wird sicher kein Amphibium werden, genauso wenig wie aus einer Katze ein Hund oder Pferd. „

Fangen wir mal von vorne an: Es gibt eine gewisse Variationsbreite der Merkmale in einer Population. Innerhalb dieser Variationsbreite ist Evolution offensichtlich, je nachdem welches Merkmal den aüsseren Umständen besser entspricht. Diese Variationsbreite ist aber nicht für Artübergreifende Evolution verantwortlich. Bsp: Es gibt in einer Schmetterlingspopulation viele weisse und wenige dunkle Schmetterlinge die auf Birken leben (Birkenspanner) Wenn die Bäume nun durch Verschmutzung o.ä. Schwarz werden, werden mehr weisse Schmetterlinge gefressen weil sie sich nicht mehr tarnen können, die schwarzen hingegen vermehren sich. Nehmen wir jetzt mal, die Schmetterlingspopulation müsste irgendwann rot werden, weil es keine Birken sondern nur noch Rotbuchen in dem Wald gibt, würde die Population ziemlich schnell aussterben. Man bräuchte eine Mutation. Nun ist mir leider keine Spontanmutation bekannt die zu einem wesentlichen Vorteil führen würde, ich sehe immer nur genetische Mutationen die einen schlimmen Defekt verursachen. Diese Mutationen müssen also so selten sein, dass damit keinesfalls die Artenvielfalt erklärt werden kann, abgesehen davon ist es ziemlich wichtig dass die Mutation dominant ist um eine effektive Verteilung auf Folgegenerationen zu gewährleisten. Dabei sind fast alle Mutierten Allele rezessiv. Es ist also doppelt unwahrscheinlich.

Zu Miising Links: Wenn die Mutationen schrittweise stattfinden, müsste es definitiv Zwischenformen geben.

,Die Evolution macht einen Stammbaum, von wenigen ursprünglichen Zellen stammen alle Arten von Pflanzen und Tieren ab. „

Wie passiert denn das dieser Meinung nach?. Wenn man sich nur eine einzige Zelle anschaut, wird man den äusserst komplexen Aufbau bemerken. Eine einzelne Zelle ist so komplex aufgebaut wie eine ganze Stadt voller Menschen (um mal einen Verglleich anzuführen) Das Eine solche Kombination durch Zufall entsteht entspricht einer Wahrscheinlichkeit von quasi null.Es ist sozusagen nicht möglich und stellt ein absolutes Paradoxon dar.

Ich habe auch nicht behauptet dass die Entwicklung nach Evolutionstheorie sofort Artenübergreifende Mutationen aufweist. Leider bist du jetzt in der Erklärungspflicht bezüglich Missing Links.

,Das ist in keiner Weise verständlich, und wenn es nun heisst, wir sollten gar nicht versuchen, die Schöpfung zu verstehen, dann können wir die Biologie gleich gesamthaft sein lassen und den Rest der Wissenschaften ebenso. „

Das hat ja nun auch niemand behauptet. Im Gegenteil, laut Koran muss man sogar Nachforschungen anstellen. Ich kritisiere auch nicht die Theorie in dem Masse, dass ich Evolution abstreite, ich kritisiere lediglich die Mechanismen mit denen man sie erklären will.

Grüsse
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III


Ähnliche Themen
Evolutionslehre und Quantenphysik