|
|
|
@vantast vielen dank für deinen super langen bericht ! du hast es geschafft mir eine antwort auf meine frage zu geben DANKE
|
|
|
|
Freut mich wirklich sehr!
Danke fürs Feedback
|
|
|
|
Grüß Gott Angie22
(Teil)zitate von http://www.deutung.com
Kann es sein, dass Du noch Jungfrau bist?
| Zitat: |
Hallo
also ich glaube an Traumdeutungen, den das Unterbewusste verarbeitet ja im Traum viele Sachen des Tages. Aber! Ja, jetzt kommt es doch das aber.
Ich Träume seit bestimmt 10 Jahren von einer großen Welle die große Haie mit bringt und ich bin genau am Strand, |
Dann standest Du mit 17 eher am definitiven Ende Deiner Pubertät, kaum noch große Änderungen zu erwarten und aus Deinem Spiegel guckt Dich eine Frau an, statt des Mädchens
Du hast die Sexualität als etwas Fremdes, Mächtiges und Riesiges empfunden, das Dich hinwegspülen will, ein Rauschhaftes Erlebnis, welches oft in einer Verliebtheit mündet und häufig zur ersten und damit tiefst und prägend erlebten Partnerschaft führt.
| Wenn die Wellen klar sind, werden Sie einen entscheidenden Schritt in Betracht ziehen, der zu großem Wissen führt. |
Hai: fehlt. ---> Fisch:
Gemeint ist mit dem Fisch die Gesamtheit des Menschen, auch das Unterbewusstsein einbeziehend.
Sehen Sie mehrere Fische in klarem Wasser, sollten Sie Ihr Glück einmal in einer Lotterie versuchen.
Fische fangen kann eine Aufforderung darstellen, sich mehr um Selbsterkenntnis zu bemühen, sich genauer zu erforschen, um zur inneren Harmonie zu finden, außerdem können damit große Erfolge und finanzielle Gewinne angekündigt werden. |
Du wolltest ja die Haie nicht wirklich fangen, es ist eher so, dass Welle wie Haie eine Bedrohung darstellen.
Insofern würde der Traum dazu auffordern, Dich einmal mit dem Wasser einzulassen, Dich auch umarmen zu lassen und mit Küssen nicht die Erfüllung aller (Liebes-)Träume zu verwechseln.
....Der Fisch, von dem Sie verschlungen werden, kündigt häufig an, dass Sie sich durch Inhalte des Unbewussten bedroht fühlen, weil diese nicht mehr genügend unter Kontrolle zu halten sind, manchmal kommt darin eine ernstere seelische Krankheit zum Ausdruck.
Angel, Fischhändler oder Fischmarkt sind jeweils positive Symbole, die Erfolge und finanzielle Gewinne verheißen.
siehe auch: angeln |
Die Bedrohung ist beim Hai durchaus gegeben. Du läufst ja auch weg. Von eelischer Krankheit zu reden ist allerdings nicht angebracht, dazu müssten genauere Untersuchungen folgen.
| ich laufe weg und versteck mich auf einem Turm oder manchmal auch in einem Haus. |
Du lässt Dich nicht damit ein und läufst weg, auf einen Turm, guck doch mal selber nach, was ein Turm bedeutet! http://www.deutung.com/
da steht:
Jeder Turm stellt die Persönlichkeit und die Seele eines Menschen dar.
Da Türme offensichtlich mit dem Männlichen in Verbindung stehen, ist es naheliegend, sie als das Selbst in einem größeren Zusammenhang zu sehen.
Für die richtige Deutung ist von Interesse, wo sich beispielsweise Fenster, Türen und Treppen befinden und welche Eigenschaften sie haben.
Dies führt zu tieferen Erkenntnissen über das spirituelle Selbst. |
Nun, Du lässt Dich mit der Welle nicht direkt ein und bist Fitnesstrainerin. Kann es sein, dass Du Deine männlichen Eigenschaften stärker lebst als Deine weiblichen?
Ein fremdes Haus:
Das Haus versinnbildlicht immer den Träumer selbst, sein Ganzes, die Seele mit einbezogen.
In Frauenträumen zeigt der Zustand des Hauses die augenblickliche Situation.
...viel Stoff...Gehen Sie in einen neuen, |
fremden
leeren Raum, werden Sie neue Erfahrungen sammeln, Ihren Horizont erweitern.
Oft entdeckt man neue Räume, in die ein Vordringen nicht möglich ist. Das zeigt Hemmungen und Komplexe auf einem Gebiet.
Durchforschen Sie im Traum das Haus, versuchen Sie sich zu ergründen.
Wird Ihr Haus im Traum gerade erstellt, basteln Sie vielleicht gerade an einer neuen Liebe oder Ihrer Karriere. |
Wie viele Anwärter hattest Du denn in den letzten 10 Jahren? Wie lange dauerten die Beziehungen?
| Mir passiert auch nix und auch anderen Leuten nicht. |
Du fühlst Dich sicher und wohl und möchtest seit 10 Jahren nicht, dass sich etwas verändert. Du möchtest auch nicht eine allzu innige Partnerschaft, in der Du allenfalls nicht die Kontrolle hättest.
| Manchmal steht die Welle auch vor dem Strand und man kann in sie rein schauen aber sie bricht nicht. |
Du bist mächtig genug, die drohende Gefahr von Dir ab zu halten aber Du läufst ihr trotzdem davon und bleibst kleines Mädchen mit Deiner Persönlichkeit.
| Kann mir jemand was dazu sagen? |
Lass Dich endlich darauf ein.
|
|
|
|
Hallo VanTast,
vielen lieben Dank das du dich mit meinem Text befasst hast.
Also Jungfrau bin ich nicht
Ich bin schon weiblich aber eben sehr sportlich. Aber ich bin niemand der mit seiner Weiblichkeit nicht klar kommt. Ich hatte in den letzten 10 Jahren 4 feste Beziehungen. Eine mit 4 Jahren und die anderen immer so um die 2,5 Jahre. Das mit der Kontrolle kommt schon hin, wo ich es jetzt gelesen habe. Anwärter hatte ich schon immer viele und das ist auch noch immer so. Sagen wir mal ich bin bei den Männern beliebt.
Ich habe jetzt ungefähr einen Monat nicht mehr davon geträumt. Kann es sein das ich angefangen habe mich auf diese Sachen einzulassen.
Ich bedanke mich sehr für deine Mühe
|
|
|
|
@angie22
Es ist wahrscheinlich, dass Du das tust, denn Du befasst Dich ja mit dem Traum auch in anderer Weise als all die Jahre davor
|
|
|