Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Monotheistisch geprägtes Weltbild

Hallo Pax,

nun genau Das beschreibt meinen Wiederwillen zu den sogenannten monotheistischen Religionen.

Ich beschäftige mich sozusagen schon etwas länger mit Buddhismus, aus dem Grunde das ich nicht daran glaube das ich durch irgendjemand Anderes Erlösung finden kann, sondern das wir uns nur selbst befreien können !

Im Gegensatz zu dem bekannten monotheistisch geprägten Weltbild, glaube ich zu wissen das der Mensch nicht böse und unvollkommen ist von Natur aus, unsere Welt macht uns aber Dazu.

Es liegt für mich nahe das Jesus einst auch den Menschen versuchte ihre natürliche Liebe, und die Harmonie mit der Welt und Gott wieder bewusst zu machen.

Prompt fanden sich die Gegner um ihr altes System zu verteidigen, was da so funktioniert den Menschen eben ihrer eigenen Identität, Einsicht und der Natur des Menschen zu berauben.

Daran hat sich auch bis heute Nichts geändert, nur das man dann den Namen Jesus für seine eigenen Zwecke missbraucht

Lest mal die Stellen die Jesus über seine Gegner sagte, und was Er dahinter sah geschrieben steht..

Es geht kein Weg vorbei an der Erkenntnis, das wir uns nur selbst genau erforschen brauchen um einen Weg zu uns und zu "Gott" zu finden, denn wir können zwar uns selbst erkennen durch Andere, aber nicht durch den Glauben an was erlöst werden.

Meine Meinung

Viel Glück auf all euren Wegen..
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III