Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sunnitische Gelehrte

Gnostik,

leider bin ich über dieses Thema nicht in dem Masse informiert, wie du es gerne möchtest. Ich glaube aber dass die Sunniten an der Abrogation zum Großen Teil festhalten, aber genau weiss ich es auch nicht. Sicher werden auch einige sunnitische Gelehrte eine andere Meinung haben, aber ich will wie gesagt nicht spekulieren.

Die Ahmadiyya ist eigentlich eine relativ symphatische Gemeinde, aber es interessiert mich im Grunde nicht, was Herr Hübsch irgendwann geäussert hat. Das was ich von ihm gelesen habe, war eigentlich nicht schlecht aber er ist keine Authorität für mich. Du hast glaube ich, meine Einstellung nicht verstanden, wenn du mich mit Ahmadiyya ärgern willst Die die ich kenne, mit denen habe ich kein Problem aber ich glaube nicht (oder nur zum Teil) daran woran sie glauben. Wenn du etwas über Ahmadiyya erfahren willst, gehe einfach auf deren Website und nicht auf die zahlreichen Anti – Ahmadiyya- Muslim – Seiten.

,Es geht auch nicht darum das sie rausgestrichen werden oder wurden sondern das sie prakisch? für den (macht) politischen Islam keine Rolle mehr spielten also unbedeutend wurden. „

Es geht hier auch nicht um den Machtpolitischen Islam – das ist nicht mein Problem, ich verurteile jeglichen Missbrauch. Meine Grundlage ist der Koran, als Authorität. Bei allem anderen ist meine Authorität der Staat in dem ich lebe bezüglich Rechtssachen und ich selbst.

Grüsse
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III