Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Noah und seine Söhne

Man fragt nach dem sinn des Lebens, das ist nur darum weil der Mensch nicht weis was er machen soll oder wie er leben muss. Wer falsches leben führt, der verliert den Mut zum leben
und stellt dann die frage nach dem Sinn des Lebens.

Wer einen Tisch baut der weis auch wozu der Tisch bestimmt ist, das heißt er gibt dem Tisch eine Aufgabe, und diese Aufgabe ist eben der Sinn des da sein.

Gott hat den Mensch geschaffen, hat auch dem Mensch eine Aufgabe gegeben wozu und wie er leben soll.

Als Gott den Mensch geschaffen hatte, sagte er auch wie der Mensch leben soll.

Gott sagte in 1 Mose 9, 1 Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde; (das gleiche hat Gott auch zu Adam und Eva gesagt in 1 Mose 1, 27- 2

Und in 1 Mose 4, 7 Ist's nicht also? Wenn du fromm bist, so bist du angenehm; bist du aber nicht fromm, so ruht die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.

In diesen zwei Schriftstellen ist der Sinn oder das Ziel des Lebens beschrieben, wer an das Ziel, dass von Gott gegeben
ist sich nicht hält, der verliert den Sinn des Lebens, und fragt dann nach dem Sinn des Lebens.

Prediger 12, 13-14 Lasst uns die Hauptsumme alle Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gehört allen Menschen zu. Denn Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse.

Römer 5,1 Nachdem wir nun aufgrund des Glaubens für gerecht erklärt wurden, haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus.

Ich glaube, wer den Frieden mit Gott erreicht hat, der wird nach dem Ziel des Lebens nicht fragen, das Ziel des Lebens ist eben der Friede mit Gott.

Gottes Segen wünscht Braun.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III