Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Starke Persönlichkeit

@Zohrab, hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du stärkst deine Schwester so dass sie mehr Selbstvertrauen kriegt und sich zur einer starken Persönlichkeit entwickelt und mit den hänseleien gut umgehen kann. Oder du versuchst deinen Vater davon zu überzeugen, dass er es deiner Schwester erlaubt.
Wenn deine Schwester jetzt schon wegen hänseleiensich versucht sich an die anderen anzupassen, dann wird sie mit sicherheit auch später probleme damit haben. Heute sind es ihre Augenbrauen weshalb sie gehänselt wird. Die Frage ist aber was es morgen oder übermorgen sein wird, weshalb sie etwas an sich verändern möchte. Ich würde dir erstmal raten dass du deine Schwester gut über Islam und die Welt aufklärst.

Darf ich fragen wie alt deine Schwester ist?

Zu den Quellen, da werde ich insallah versuchen noch etwas genaueres darüber zu finden. Aber eine Sure die über Augenbrauen handelt gibt es nicht, so weit ich weiss. Ausser dass es verboten ist Allahs schöpfung zu verändern.

Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden: doch Er vergibt, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der ist in der Tat weit irregegangen. [4:116]
Wahrlich, sie rufen statt Seiner nur weibliche Wesen an; dabei rufen sie nur einen rebellischen Satan , [4:117]
den Allah verflucht hat und der dies erwiderte: "Ich werde von Deinen Dienern einen bestimmten Teil nehmen ; [4:118]
und ich werde sie irreleiten und ihre Hoffnungen anregen und ihnen Befehle erteilen, dem Vieh die Ohren aufzuschlitzen, und ich werde ihnen befehlen, und sie werden Allahs Schöpfung verändern." Und wer sich Satan statt Allah zum Beschützer nimmt, der hat sicherlich einen offenkundigen Verlust erlitten ; [4:119]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III