|
|
|
Ja weisst du, das Paradies ist natürlich das wonach viele Menschen streben. So wie ich die Bibel lese steht das Paradies für das Einssein mit Gott. Nach den Motiven da auszuziehen musst du schon Eva fragen. Es sind doch meistens die Frauen die eine Veränderung wollen, oder?
Friede sei mit Euch! JoSt
Also das mit den Frauen kann man sicher nicht so verallgemeinern.
Das mag stimmen mit dem ewigen Umgestalten der Wohnung, klar, sie sind oft eben mehr da und Männer leben vielleicht mehr in als mit der Einrichtung.
Ich kann eigentlich nur für mich reden, wonach andere streben weiß ich nicht und meine Bestreben haben sich von klein auf vor allem danach gerichtet, dass die anderen mit mir zufrieden waren.
Heute genügt es mir, möglichst keine(n) zu verletzen oder zu ärgern, aber der Anspruch ist auch schon eher schwierig, sobald ich eine Meinung habe, welche ich auch vertreten will und wenigstens für mich behaupten.
Allein geht das noch, aber bereits zu zweit gibt es da Probleme.
Ich will Veränderungen kaum, ich geb mir Mühe, mit dem klar zu kommen, was da ist. Das ist die Kunst, die ich gern lernen möchte: Möglichst mit Nichts zu leben.
Einfach ist das nicht, sich den Luxus ab zu gewöhnen.
Besonders, wenn es für die letzte Generation das Hauptbestreben war, sich behaglich und gemütlich einzurichten mit allem was der Markt bietet.
|
|
|