|
|
|
hallo an alle
ja es ist nicht bewiesen das es einen gott gibt - genauso bewiesen das es keinen gott gibt - ich bin sehr gläubig erzogen worden habe aber irgendwann der realität, durch eine krankheit , ins auge blicken müssen das ich an der existens gottes stark gezweifelt habe und auch an einer existens der seele - was mich stuzig gemacht hat und wo ich hängen geblieben bin das jeder mensch ein bewusstsein hat und ein eigenes ich - aber auch dieses ich kann verloren gehen - bei mir ist es zum teil der fall - und das ich bzw bewustsein ( sich selbst bewustsein entwickelt sich erst mit 2 bis 4 jahren in der wir auf der welt sind - und dann werden wir gebräckt - erstens durch erziehung - durch freunde und der umwelt bzw der welt in der wir leben - und so war es auch bei mir - viele ängste zogen sich durch mein leben in dem ich erst entkommen kann in dem ich mich diesen stelle - ja was ist dann die seele ? aus was besteht die seele ?´ ich denke aus liebe - und in der biebel würd auch geschrieben das gott die liebe ist -
ich bin von christen stark enteuscht worden - sie bredigen von nächsten liebe und dann würd sie nicht eingehalten - weil zum teil auch jeder auf sich bedacht ist und kaum einer in dieser gesellschaft mit anderen teilt - ja das geld regiert die welt und wenn es einen gott gibt hat er uns handlungs´freiheit überlassen zu tun und zu lassen was wir wollen - und jeder denkt anders und sollange es auch andere religionen gibt würd es auch kriege geben den kein christ oder moslähme teil des anderen glauben - jeder gläubige ist von seinem gott überzeugt - und so entsehen kriege - und dann würd auch noch groß gesagt : im nahmen ala oder wie es G.Busch sagt im namen gottes - wenn es gott gibt, hat er es bestimmt nicht gewollt in seinem namen zu sprechen und dann kriege zu füren -ich habe auch angst vor dem tod - deswegen habe ich mir jetzt bücher gehollt über nahtoderfahrungen wo viele aus ihrem körper ausgetreten sind - ja ob man das glauben kann wird sich erst zeigen wenn wir tod sind - aber es wäre schön - das jesus am karfreitag auferstanden ist ist auch fölliger quatsch - das geht rein biochemich nicht - wenn er wirklich zwei tage tod gewesen ist kann er nicht wieder auferstehen - nach 5 minuten stereb die gehirn zellen ab und er war auch bloss ein mensch - er hat zwar wunder vollbracht - und das nur deswegen weil die menschen geglaubt haben das sie wieder gesund werden - es war ihr eigener glauben - wenn ich glaube das es was wird dann wird es auch was - ja und zum urknall - ich denke das es keinen urknall gab obwohl viele wissenschaftler sagen das alles aus dem nichts entstanden ist - ich denke das es das unendliche universum schon immer gab - es muss schon immer etwas dagewesen sein - ja für uns menschen ist das unvorstellbar weil wir denken das es einen anfang gegeben haben muss - weil jeder von uns einen anfang gehabt hat bzw geboren worde aber davor gab es doch auch schon etwas - und es wird auch kein ende geben - ja wnn wir gestorben sind ist es unser ende aber nicht das ende der welt -und das wir menschen von gott erschafen worden wie adam und eva ist ja schon das nächste lescherliche - das haben auch nur menschen geschrieben wie auch jedes andere glaubensbuch - es ist zwar nicht bewiesen wie leben auf dem planeten entsatnden ist aber bewiesen das wir von einem niedern abstamen ducrh evolution und das ist logisch - wir haben uns entwickelt in der evolution - gruss matthes
|
|
|