Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Spitze des Berges

Servus Martin,

Zitat:
Schau Dir mal dieses Forum an, schau mal wie viele sich hier immer im Kreise nachrennen.
Kommen sie vorwärts? Kein Bisschen!
Haben sie etwas gewonnen? Kein Bisschen!
Sie fühlen sich ständig verletzt.
Sie werden verletzend.

Ja, Du hast recht. Das ist aber kein Maßstab. Weder für Christen noch für Moslems.

Zitat:
Gott ist die Spitze des Berges aber es gibt verschiedene Wege nach oben.

Wessen Interpretation ist das? Ich nehme an Deine. Denn Gott sagt das es eben nicht so ist. Ich persönlich, nehme mir nicht das Recht heraus Ihn anders zu interpretieren als er es klar und deutlich sagt.

In einer Matheaufgabe wird man auch viele Punktabzüge bekommen, wenn zwar das Ergebnis stimmt, der Rechenweg aber der Falsche war. So ist mit dem Gipfel.

Zitat:
Wer immer im Kreis läuft, ist auch auf dem Weg, aber dieser Weg kann nicht gleich gesetzt werden mit dem Ziel.

Deswegen bezeichne ich den Islam als die richtige Autobahn und nicht den Kreisverkehr mit dem ich nicht weiterkommen werde.

Zitat:
Soll das heißen, dass das Bekenntnis höher steht, als das was ein Mensch in seinem Leben positives bewirkt hat? Solch einen Glauben kann ich nicht gutheißen!

Nein, soll es nicht. Denn ein Bekenntnis alleine hat keinen Wert, wenn die Taten dazu nicht passen. Gutes und positives für sich und andere zu bewirken ist oberste Pflicht. Einen glauben der "nur" ein Bekenntnis fordert, könnte ich auch nicht gutheißen.

Zitat:
Gott hat ebenfalls die Weisheit zu wissen, wann Er/Sie gemeint ist, wenn wir zu Ihm/Ihr beten. Welchen Namen wir Gott auch immer geben! Sei es Allah, Jehova, Rama, Krishna, Tau, Adonai oder sonst wie!

Wieder die Frage aus wessen Interpretation diese Aussage stammt. Gott sagt in diesem Punkt ganz klar, dass man Ihm nichts und niemanden beigesellen soll. Kein Jehova, kein Krishna auch keinen Mohammed sondern: Es gibt keinen Gott ausser Gott (La ilahe illallah)

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II