Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Religion eine Minderheit

Hi Martin,

das ist eine sehr interessante Aussage von Dir, dass jede Religion eine Minderheit darstellt. Vor kurzem habe ich auch darüber nachgedacht. Laut Islam ist es jedoch nicht so, dass jeder Mensch ausser die, die den Islam angenommen haben in den Himmel kommen.

Im Koran wird gesagt, dass nicht bestraft wurde bevor ein "deutlicher" warner zu den Menschen geschickt worden ist. Wie Du siehst, wird hier sogar in der Vergangenheit gesprochen obwohl wir es als Zukunft betrachten. Nur Gott hat die Weisheit uns dies zu übermitteln.

Was genau damit gemeint ist: Was soll denn jemand im Afrikanischen Dschungel machen der nie vom Islam gehört hat? Oder vom Christentum? Kommt der nun in die Hölle? Laut Islam "nein". Jeder Mensch hat aus seiner natürlichen veranlagung heraus, welche von Gott gegeben ist, die Möglichkeit zu erkennen das alles nur einen Schöpfer hat. Und wer dieser veranlangung folgt, bekommt vor Gott eine zweite Chance.

Im Christentum gibt es die Erbkrankheit names Erbsünde. Ohne Taufe: Hölle. Daher gibt es auch die sogenannte Nottaufe, vor allem bei Neugeborenen wo akute Lebensgefahr besteht.

Für mich, ist die Vorstellung das ein Baby was nicht getauft wurde in die Hölle deswegen kommt, eine sehr grausame Vorstellung und nicht mit meinem Gottesbild vereinbar.

Wir sehen also, der Islam stellt hier eine Universale Weltreligion dar.

Wenn eine Religion der Weg ist, dann ist eine Religion auch das Ziel. Denn der Weg ist das Ziel. Wenn ich die richtige Autobahn erwischt habe, habe ich mein Ziel erreicht, ich muss Sie nur noch ohne eine falsche Ausfahrt zu nehmen durchfahren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II