|
|
|
Hallo Braun
| Zitat: |
| Das sind gute Worte die du da geschrieben hast, aber was ist die Wahrheit, oder von wem kommt die Wahrheit. |
Ich denke das ist eine sehr gute Frage die sich jeder einmal stellen sollte. Die Wahrheit kommt einzig und allein von Gott, wie erkennt sie jedoch der Mensch ? Das jeder Mensch einmal mit der Wahrheit in Berührung kommt, wird keiner leugnen können, doch ob er sie annimmt oder nicht das ist seine Entscheidung, der freie Wille.
Die Wahrheit kann man von der Lüge unterscheiden, sowie das richtige vom falschen und genau das ist der Koran die Unterscheidung von richtig und falsch (al-furqan) ein weiterer Name des Quran.
Für dich ist sie wahrscheinlich die Bibel für mich der Quran der über 1400 Jahre unverfälscht vorliegt es wurde kein Vers geändert oder hinzugefügt und überbracht durch seinen Gesandten, der nicht aus sich selbst sprach. Der Koran ist eine Rechtleitung für Gottesfürchtige Menschen.
| Die Wahrheit kann nur von dem kommen, wer Wunder und Zeichen getan hat, welche kein andere machen konnte. und das war Jesus der Messias. |
Jesus Friede sei auf ihm war einer SEINER vortreflichsten Diener, angesehen in dieser Welt und im Jenseits, doch Braun denke mal darüber nach, was ist mit Moses der auch Wunder tat, er sprach sogar mit Gott und teilte das Meer, ist das was er den Menschen zu dieser Zeit brachte nicht die Wahrheit gewesen von seinem Herrn ? Was ist mit Adam dem ersten Menschen, den Gott gleich Jesus erschuf ? Brachte er nicht die Wahrheit ? So kann ich dir viele Beispiele nennen von auserwählten Menschen von Gott, die durch seine Gnade und Erlaubnis Wunder vollbrachten, so wie Jesus und auch Muhammed s.a.s Friede sei auf ihnen beiden, um die Menschen wieder zum Glauben an den einen Gott zu führen.
Nur Gott allein kann den Menschen auf den richtigen Weg führen, wende dich nur ihm allein zu und gib dich nur IHM hin, Gott weiß Gewiss um den Zustand des Herzens, suche Rat bei ihm, sei geduldig und bete.
Du zitiertest Verse aus der Bibel darf ich fragen welche Bibel Übersetzung du ließt?
Ich kenne auch die Bibel und könnte die hier einige Verse nennen die ich als wiedersprüchlich empfinde, doch will ich dich nicht von deinem Glauben abwegig machen, denn das könnte ich auch nicht.
Schauen wir uns mal an was der Koran sagt ? das ist wirklich gut, ernsthaft was sagt der Koran warum er offenbart wurde...
| Voller Segen ist Er, Der die Unterscheidung zu Seinem Diener herabgesandt hat, auf daß er ein Warner für die Welten sei. [25:1] |
[2:184]
Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung...
Wenn ihnen gesagt wird: "Glaubt an das, was Allah herabgesandt hat", sagen sie: "Wir glauben an das, was uns herabgesandt wurde", während sie das leugnen, was danach kam, obgleich es um die Wahrheit geht, die das bestätigt, was in ihrem Besitz ist. Sprich: "Warum habt ihr also die Propheten Allahs vordem getötet, wenn ihr Gläubige seid?" [2:91] |
Ich könnte dir hier viele Verse zitieren was den Rahmen sprengen würde glaube ich, ich hoffe du erkundigst dich mal selbst...
Zu den Versen die du aufgezählt hast aus dem Quran,..... ja dieses Buch ist eine Bestätigung dessen was vor ihm geoffenbart wurde, wo ist das Problem?
Ich wollte dir noch was mit auf den Weg geben, wenn du Verse ließt solltest du nicht nur einen Vers betrachten oder nur einen Abschnitt eines Verses sondern mindestens die voran gegangene und darauf folgende denn so klären sich die Verse meist von selbst und so wirst du mit Sicherheit doch Licht ins Dunkel bringen und die Wahrheit kommt immer ans Licht.
| Wir ließen ihnen Jesus, den Sohn der Maria, folgen; zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war; und Wir gaben ihm das Evangelium, worin Rechtleitung und Licht war, zur Bestätigung dessen, was vor ihm in der Thora war und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. [5:46] |
hier bestätigt Jesus die Thora ist das ein Problem für dich ? warum schickte Gott das Evangelium, doch nur weil die Menschen die Schriften verfälschten und vom Glauben abkamen.
Und die Leute des Evangeliums sollen sich nach dem richten, was Allah darin offenbart hat; und die sich nicht nach dem richten, was Allah herabgesandt hat - das sind die (wahren) Frevler. [5:47]
zum Propheten Muhammed FSI
Und Wir haben das Buch mit der Wahrheit zu dir herabgesandt, das bestätigt, was von der Schrift vor ihm da war und darüber Gewißheit gibt; richte also zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat und folge nicht ihren Neigungen, von der Wahrheit abzuweichen, die zu dir gekommen ist. Für jeden von euch haben Wir Richtlinien und eine Laufbahn bestimmt. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinde gemacht. Er wollte euch aber in alledem, was Er euch gegeben hat, auf die Probe stellen. Darum sollt ihr um die guten Dinge wetteifern. Zu Allah werdet ihr allesamt zurückkehren; und dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret. [5:48]
Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt [3:3]
vordem als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat (das Buch zur) Unterscheidung (Quran) herabgesandt. Wahrlich, denjenigen, die die Zeichen Allahs verleugnen, wird eine strenge Strafe zuteil sein. Und Allah ist Allmächtig und Herr der Vergeltung. [3:4]
Vor Allah ist wahrlich nichts verborgen, weder in der Erde noch im Himmel. [3:5]
Sie sagte: "Mein Herr, soll mir ein Sohn (geboren) werden, wo mich doch kein Mann berührte?" Er sprach: "Allah schafft ebenso, was Er will; wenn Er etwas beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: »Sei!« und es ist." [3:47]
Und Er wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium [3:48] |
Was fällt dir hier auf ? Hier ist vom einem Buch die Rede, welches Buch kann das sein, nachdem die Thora und das Evangelium bereits erwähnt werden? Der Quran.
| Deswegen sollte man doch glauben an das was in Evangelium geschrieben ist. |
Jeder Muslim glaubt an die Thora und an das Evangelium, als eine Offenbarung von Gott und sicherlich steckt Wahrheit in Ihnen, doch abermals die Frage wo fängt sie an und wo hört sie auf ? Deswegen halten sich die Muslime an den Quran, der die vorangegangenen Schriften bestätigt und als Rechtleitung für die Gläubigen dient.
| Im Christentum hat es nie einen Khalifen Osman oder einen Papst gegeben, der alle Texte hätte einsammeln können, alle bis auf einen hätte vernichten können und dann eine Version als die einzig gültige hätte herausgeben können. |
Das ist richtig warum hat dieser Gefährte des Propheten den Quran zu einem Buch zusammen gefasst, schon mal diese Frage gestellt ? ganz einfach nachdem die meisten die den Quran auswendig kannten, in einer Schlacht ums Leben kamen, war das Notwendigkeit genug um den Quran als Ganzes auf zu bewahren und zu vervielfältigen zumal vieles nur auf losen Papier, Holz usw. aufgeschrieben wurde. Den Koran gab es damals noch nicht in einer einzigen Buch form dies hat Othman r.a veranlasst.
Zum Papst bleibt mir nur folgendes zu sagen, sie haben vieles vernichtet und verbrannt.
Deshalb kann man sagen, dass die kleinen Unterschiede zwischen den Versionen der Evangelien eher Hinweis dafür ist, dass niemand dazu angetreten ist, den Text der Evangelien vorsätzlich zu verändern.
|
Klein ist gut es gibt Pasagen die vollkommen anderes zur gleichen Begebenheit berichten, dann wiederum ganze Abschnitte die Wort für Wort aus anderen kopiert wurden wie erklärst du dir das ?
Jesus sagte in Matthäus 24, 11und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen;
|
um so wichtiger an den echten fest zu halten
| Wenn man also nicht mal weiß, wie viele Jahre nach Jesus Tod mit dem aufschreiben begonnen wurde, wie viele Jahre das also von Mund zu Mund ging, wie kann man also wissen dass alles Wort für Wort stimmt? |
Der Quran sagt dazu ganz deutlich ...wenn es von einem anderen als Gott geoffenbart wurde, so wird man darin viel wiedersprüchliches finden.
LG
|
|
|