|
|
|
Flip, bitte bringe das mal auf einen gemeinsamen Nenner:
Dein Zitat:
| Zitat: |
| "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich." |
mit den Folgenden:
Psalm 73, Vers 1: Lauter Güte ist Gott für Israel, für alle Menschen mit reinem Herzen.
Matthäus, Kap. 5, Vers 8: Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.
Johannes , Kap 10, Vers 34 Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?
Römer, Kap 8, Vers 14: Denn alle, die sich vom Geist Gottes leiten lassen, sind Söhne Gottes.
Matthäus, Kap 5, Vers 9: Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Kommt jemand mit Gottesschau denn nicht zum Vater?
Ist der direkte Blickkontakt denn nicht bereits die unmittelbare Nähe?
Wenn Jesus sagt: „ich und der Vater sind eins“ (Johannes, Kap 10, Vers 30), dann lautet Dein Zitat folglich:
„Der Vater ist der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch den Vater.“ irgendwo logisch!
Sind wir denn nicht alle bereits Götter (Johannes , Kap 10, Vers 34), denn Gott schuf uns nach seinem/ihren Bilde?
Kannst Du denn „Sohn Gottes“ genannt werden wenn Du nicht versuchst, Frieden zwischen Moslimen und Christen zu stiften, stattdessen aber Deine Religion über ihre stellst?
|
|
|