Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Angst vor der Dunkelheit

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll....

In letzter Zeit bin ich nur noch depressiv und mache mir über tausend Dinge Gedanken. Ich merke zum Beispiel wie Frage "Leben nach dem Tod" mich echt schon wochenlang quält, tagsüber verdränge ich es meistens aber wenns so auf den Abend zugeht werd ich immer sehr nachdenklich und ich spüre tief im inneren so eine Art Angst und Furcht. Diese Denkweisen machen mich echt fertig, manchmal kann ich mich in diesen Panikzustand so sehr reinversteigern, dass ich auf einmal Angst vor der Dunkelheit habe, wobei ich ganz genau weiß das dort nur die mögliche Lichtquelle fehlt um die optischen Farben sichtbar zu machen. Ich durchsuche oft das Internet danach was andere von den Tod halten, wie sie drüber denken und was Beweise für ein Leben nach den Tod und dagegen sind. Dieser Gedankengang macht ein langsam verrückt, es gibt auch kein Grund warum er überhaupt ensteht, ich hatte in letzter Zeit keine Erlebnisse das ich jetzt auf einmal anfangen müsste über das Leben nachzudenken. Durch diese Denkweise verliere ich in letzter Zeit meine Motivation, Dinge in meiner Freizeit zu erledigen und lebe um es mal ganz präzise zu sagen, nur um zu warten das sich was ändert. Grade das solche Gedanken immer am Abend kommen beunruhigen mich sehr...da hab ich auf einmal Denkweisen und Vermutungen von Leben wo ich mir nach den aufstehen sage "Was für ein Schwachsinn". Könnte mir da jemand raten was ich tun soll? Und bitte kommt nicht mit solchen Sätzen wie "Genieße einfach das Leben du wirst ja sehen was passiert" oder "Deine Seele ist unsterblich". Das habe ich mir alles schon selbst versucht einzureden aber ich komme nur auf den Punkt das die "Seele" nur ein Mythos ist weil es der Wissenschaft noch nicht gelungen ist alle Strukturen des Gehirnes zu entschlüsseln. Ich sehe den Tod einfach als Verlust aller Sinneswahrnehmungen und dieser Gedankenweg raubt mir um ehrlich zu sein die Lebensfreude.

Hintergrundfakten zu mir:
- ich bin 15 Jahre alt
- ich glaube an keiner der existirenden Religionen aber sehe aufgrund der Harmonie der materiellen Dinge die sich gegenseitig ergänzen (z.B. Das wir aus Holz Wärme kriegen, oder das wir aus Stein Häuser bauen können) die Möglichkeit das es einen Gott gibt nicht ausgeschlossen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II