|
|
|
Dimethyltryptamin- ein Stoff der für Halluzinationen usw. sorgt. Viele Wissenschaftler sagen das dieser Stoff auch freigeschaltet wird bei einen Gehirntot-----> Nahtoderlebnisse lassen sich ganz einfach erklären und haben somit nicht viel mit der Seele am Hut. Die einzelne Frage die dann noch ensteht ist.
Ist es viellecht möglich dass man nach den Tod in einer Art Illusionswelt weiterleben kann oder ist das nur völliger Schwachsinn?
Weiter hatte ich mich mit den Thema noch nicht beschäftigt weil ich diesen Faktor schon als ein wichtigen Schwerpunkt ansehe der diesen Kontakt mit Gott aus dem Rennen wirft.
Und meine Angst vor dem Tod ist fast auf dem Nullpunkt weil mich solche Berichte von einem endgültigen Tod überzeugen. Was man nicht kennt vermisst man auch nicht und so find ich es zum Teil schade überhaupt geboren zu sein aber irgentwie bin ich auch grad dankbar dafür das man dieses ganze System für eine kurze Zeit erleben durfte. Und so schlimm kann der Tod gar nicht sein weil vorher hat man auch eine unendliche Zeit im Nichts gelebt.(Ist grade schwer zu erklären wegen dieses Raum-Zeit Kontinium )
Mich würde aber mal die Meinung anderer zu diesen Fakt den ich oben geschrieben habe interessieren und ob manche Argumente haben, die wieder nur für weitere Fragen sorgen.
|
|
|
|
Lieber Sucher:
Auch wenn Du phänomenologisch Tod und Fantasie beim Sterben bis ins letzte Detail geklärt hast, sagt das so wenig über den Tod aus, wie die Hirnanatomie über den Inhalt der Gedanken sagen kann.
Der Unterschied ist ganz einfach: Genauso wie Du mit dem Auszählen von Buchstaben in Schriftstücken kaum etwas zum Inhalt erfährst, wird das Analysieren von Sterbehirnen oder ihren EEG nicht dazu führen, Nahtoterfahrungen wirklich zu erklären. Und Nahtoderfahrungen führen auch nicht aus der Raumzeit hinaus.
Von mir aus werde glücklich mit Deiner Beschränkung auf Deine vermeintliche Realität und lache weiter über Versuche anderer Lebender, sich mit dem Phänomen Sterben, Tod und Seele auseinander zu setzen, mich stört das nicht im Geringsten und meine Antwort ändert sich auch nicht dazu.
PhenylEtylAlanin erklärt auch das Verlieben und die Tatsache, warum bei vielen nach vier Jahren ungefähr der Funke der Liebe erlischt, sofern er nicht durch tiefere Bande ersetzt wurde und zum Zusammenleben führte, gehen die Paare da auch aus einander.
Und trotzdem gibt es immer wieder Paare, welche den Rest des Lebens zusammen verbringen, weil offenbar die PEA-Liebe das Lieben nicht umfassend erklärt.
|
|
|
|
| PS Wo kann man denn das Zeug Kaufen, dieses Dimethyltryptamin?
|
|
|
|
@ Der Sucher
| Zitat: |
| Mich würde aber mal die Meinung anderer zu diesen Fakt den ich oben geschrieben habe interessieren und ob manche Argumente haben, die wieder nur für weitere Fragen sorgen. |
Das Weltbild eines Atheisten ist ein in sich geschlossenes Weltbild.
Das Weltbild eines Theisten ist ein in sich geschlossenes Weltbild.
Es sind keine Lücken im jeweiligen Weltbild, anhand der eine auf den anderen zeigen kann und sagen: „Siehst Du, hier hast Du etwas übersehen!“
Auch wenn Theisten und Atheisten das gene und ausgiebig tun, so haben sie doch dabei die Pluralität der Wirklichkeiten übersehen.
Mögen Theisten mit ihren Weltbild glücklich sein!
Mögen Atheisten mit ihren Weltbild glücklich sein!
Beides ist gut!
Ich frage mich nur:
Warum wollen die einen die andern davon überzeugen?
Ich glaube:
Die Atheisten wollen mit den Theisten diskutieren, weil die Theisten in den Augen der Atheisten naiv sind. Dies mag daran liegen, dass die Atheisten sich den Theisten überlegen fühlen, da diese sich näher an das Wahrheit wähnen. Das wäre aber vermessen!
Die Theisten wollen die Atheisten überzeugen, weil die Theisten glauben, dass die Atheisten sonst nicht erlöst werden. Dann wäre es aber ein schreckliches Gottesbild!
|
|
|
|
@ Van Tast
vielleicht kommts mir nur so vor aber spüre ich da Agressionen in deinen Text? Ich hab nie irgentwie behauptet das ich die Meinung anderer auslache oder so, ich hab nur meinen eigenen "Glauben" versucht zu finden. Wie gesagt für mich gibt es immer noch einen Gott aber ich kann mir nicht vorstellen das er eine weitere Existenz für den Menschen bereithält wenn man bedenkt das es immer mehr Menschen auf der Welt gibt. Und warum Beschränkung? Ich konzentriere mich auf das hier und jetzt und mehr nicht. Was das PhenylEtylAlanin bei Verliebten angeht kann es möglich sein(ich sag möglich und nicht das es so ist) dass es noch ein anderen Stoff gibt der bei bestimmten Personen auftrifft das sie ewig zusammen bleiben. Die Wissenschaft kennt immerhin noch nicht alle Aspekte des menschlichen Körpers. Damals dachten die Menschen auch das die Erde eine platte Scheibe ist und keine runde Kugel bis das Wissen was die Menschen drüber erlangten sie eines besseren belehrt hatte. Viele Menschen benutzen gerne ihre Kreativität(ich auch ganz besonders) und basteln sich irgentwelche Storys, Geschichten usw. und je näher diese an die "Realität" hängen desto glaubwürdiger sind sie auch und so kann es auch zu Vermutungen wie "die Seele" zustanden kommen. Und ich sag nochmal das ich KEINEN irgentwie abwerte weil er an etwas anderes glaubt, ich wollte nur mal Meinungen zu meiner Erkenntnis sammeln.
|
|
|