|
|
|
Liebe Elle!
Es wirkt auf mich, wie wenn Du Dich immer tiefer in einen Teufelskreis begibt.
Dies tust Du nur aus dem Grunde, dass Du Dich mit der Tatsache, dass auch Du eines Tages Deinen Körper verlassen musst, nicht anfreunden kannst.
Ja, Du bist erst 24, aber was heißt das schon.
Wie viele Menschen hatten ihren 24. Geburtstag nicht erleben dürfen?
Weißt Du sicher, ob Du in einer Woche noch lebst?
Ich weiß, das klingt nun erst mal kontrainduzierend.
Aber die Tatsache, dass wir sterben müssen ist eine Tatsache mit der wir uns anfreunden müssen und auch können.
Was wäre, wenn wir es nicht würden?
Wenn wir ewig leben würden, hier auf Erden?
Wir würden in eine totale Lethargie verfallen, denn alles was wir tun wollten könnten wir ja auch erst in Jahrtausenden oder Jahrmillionen tun.
Unser Körper altert und wenn unsere seelische Reifung normal läuft, so erkennen wir mehr und mehr, dass wir nicht unser Körper sind.
Wir erkennen im Körper ein Werkzeug unserer seelischen Ausdruckskraft, das irgendwann unbrauchbar wird.
Zugegeben: viele Seelen mussten auch schon ein gut geöltes Werkzeug abgeben.
Aber es folgen doch stetig neue Chancen.
Kein Mensch kann seinen Alterungsprozess aufheben oder gar umkehren.
In Hundert Jahren werden nur noch wenige der heutigen Babys am Leben sein und es ist eine Völlig neue Population auf diesem Planeten.
Wünschen wir ihnen viel Glück!
Bereiten wir ihnen eine gute Welt vor!
Seien wir altruistisch, auch Du und ich sind ein Glied in einer langen, langen Kette.
Ohne Dieses Glied könnte diese Kette nicht bestehen!
Was von uns überbleibt sind ein paar Bilder, die unsere Nachkommen noch ein paar Generationen in ihre Wohnzimmer hängen, bis sie in Vergessenheit geraten.
Wichtiger als dies ist die Zuversicht, die wir unseren Nachkommen mit auf den Weg geben und die sich ebenfalls ein paar Generationen fortsetzt.
Was wird aus uns?
Was wir wollen!
Freie Willen!
Dem Alterungsprozess können wir uns nicht widersetzen, der Reifungspozess einer Seele aber geht über den Tod des Körpers hinaus. Je Mehr Du erkennst, dass Du nicht der Körper bist, desto leichter fällt Dir der Umgang mit dem Tod.
Und wenn Du mal das Glück hattest, nahe am Tod zu sein, dann wist Du wissen, dass es Letztich nur noch ein loslassen ist. Ein Losslassen voller Bereitschaft auf das Neue zuzugehen!
Gruß Martin
|
|
|