Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sterblichkeitsgefühl

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und überrascht, dass es scheinbar noch andere gibt, die das gleiche Problem mit sich tragen wie ich. Seit kurzer Zeit beschleicht mich immer wieder ein überwältigendes Gefühl, dem ich nicht Herr werde. Ich kenne zwar Panikattacken aus dem Flugzeug nur zu gut, aber dieses Ohnmachts- und Sterblichkeitsgefühl ist sehr viel belastender als eine Attacke, die nach 10min vobei ist und die ich mit einem medikáment gut in den begriff bekomme. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich habe Angst davor, dass mein Freund mich nicht versteht oder mich einfach nur traurig anguckt und mich das noch trauriger macht als ich eh schon bin. Ich habe echt Angst durchzudrehen und versuche mich abzulenken, aber die todesgedanken lassen mich nicht los. Ich habe das Gefühl, je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es und deshalb versuche ich es zu verdrängen. Ich hoffe einfach, dass es irgendwann besser wird- ich nicht mehr daran denken muss...ich meine, ich bin erst 24 und hab noch so viel Leben vor mir, was soll das denn werden?

Elle
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I