|
|
|
Hallo VanTast
Mit Deinen anderen Kommentaren bin ich einer Meinung.
Nur den da muss ich nochmals kommentieren:
| Zitat: |
Das verstehe ich nicht.
Das allmächtige Gott hätte die Wahl, statt der Hölle eine Generalentsorgung der verkommenen Seelen einzurichten, oder in einem Recycling diese Seelen um zu wandeln, dass alle Wesen glücklich werden können. |
Die Hölle ist keine „Entsorgung“.
Schau mal, ich hatte 1993 bei Sai Baba eine Serie von Interviews.
(Normalerweise schreibe ich nicht darüber, denn den innersten Glauben sollte man für sich behalten, aber Du hast Dich ja vor mir geoutet)
Es war ein Seelen-Seelen Kontakt.
Immer wieder, wenn ich herauskam, fühlte ich mich dem Göttlichem in Allem ein Stück näher.
Die Liebe in mir wuchs an und ich erkannte vieles intuitiv.
Jahre lange war ich durch eine Hölle gegangen: ein intensiver Selbsthass.
Da erkannte ich: Die Erde ist Liebe!
Denn ich war überall von tiefster Liebe umgeben.
Selbst die Blumen verströmten eine wahrnehmbare Liebe.
Wogen von Liebe überspülten mich ständig und ich war in eine tiefe Ekstase versetzt, die von 1993 bis 2000 anhielt, aber bis heute nicht versiegte.
Da erkannte ich: Der Himmel ist Liebe!
Und der Himmel ist allgegenwärtig. Überall wo ich hinschaute sah ich Menschen, in denen diese Liebe wohnt. Es kam vor, wenn ich dasaß, dass Kinder zu mir herkamen und mich küssten. Sie sind wohl die Empfänglichsten für diese Liebe. Oder auch ein behindertes Mädchen, von dem ich mich regelrecht losreißen musste. Dann kam der Moment, wo mein höheres Selbst übernahm.
Ich war leicht wie eine Feder, ich konnte mich in eine totale Geborgenheit hineinfallen lassen. Ich übergab mich selbst an mein höheres „Ich“. Alles ging von selbst. Ich redete, ohne zu wissen was ich sagen will. (Ja ich war sogar erschrocken darüber.) Und betrachtete nachher meine Worte: es waren wunderbare Worte. Auch das handeln ging wie von selbst. Da erkannte ich wie es Gottgeeinten Menschen ergehen muss: das ist wie fahren in einem Auto und Gott ist der Beifahrer und endlich sagen sie: Gott, bitte lenke Du meinen Wagen. (Krishna der Wagenlenker)
Da erkannte ich: Die Hölle ist Liebe!
Ich sah den Himmel offen stehen aber auch viele Menschen, die das trauriger Weise nicht erkannten. Ich erkannte das Leiden auf dieser Welt und mein Leiden, durch das ich gegangen war, als einen kleinen Teil, davon. Ich wusste, dass dieses Leiden einzig den Zweck hatte, uns wieder zu dem zu führen, was wir wirklich sind: „Verkörperungen der Liebe“ so wie uns Sai Baba bei jeder seiner Reden anspricht. Und er weiß das. Und ich durfte es erkennen. Das war ein Bonbon als Vorgeschmack, von dem was kommt, wenn wir es schaffen, unser Ego nach und nach immer mehr zu überwinden. Wenn ich also sagte: „Die Hölle ist ein Beweis für Gottes Liebe“ so meine ich damit eben, dass es keine Verdammnis gibt, denn die Hölle ist ein Läuterungsprozess.
In Sai Babas Worten: „Im Schmelztiegel des Leidens wird das Eisen von seinen Unreinheiten befreit.“
Gruß Martin
|
|
|