Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Imam

@Tobias: Oha, wie prüde! Tut mir leid, wenn ich mich ein bisschen religionsfeindlich ausgedrückt habe. Aber ganz ehrlich: Die meisten bzw. fast alle Sunniten akzeptieren die Schiiten nicht als Muslime an.
Die gehen einfach nach ihren eigenen Köpfen. Mag sein, dass sie es gut meinen, aber das ist nicht Zweck einer Religion.
A propos: Die Sunna ist nicht "entstanden", die gab es schon auch zu Lebzeiten unseres Propheten, wenn du dich ein bisschen besser mit dem Islam auseinandersetzen würdest, dann würdest hier nicht solche Lügen verbreiten. OKay? Pass auf, was du alles von dir gibst, Freundchen!
Ich weiß, dass es auch schwachsinnige Sekten bzw Richtungen gibt, aber ein wahrer Moslem hält sich an den Koran und die Sunna und an die Rechtsgelehrten (nicht an Imame). Die Rechtsgelehrten nutzen die Sunna ,um ähnlcihe Gesetze "hervorzubringen" z.b. über alkohol. (lange geschichte)

Ich habe niemals versucht, hier Religionen schlechtzumachen und respektiere sie auch, es gibt keinen Zwang im Glauben , sei es der Buddhismus, Hinduismus, bahai, naturreligionen, Christentum, Judentum, Zoroatrismus, Sikhs, Zeugen Jehovas ... Ich habe mich nur zum Kastensystem geäußert.
Ich habe mich bestimmt falsch ausgedrückt wegen der Religion und das tut mir leid wenn ich jemanden verletzt haben sollte, aber Fakt ist:
Ich finde das Kastensystem schwachsinnig und widerlich, Punkt!

Ich kann nicht glauben, wie sehr Leute von den Medien beeinflusst werden. Nur weil man mal sieht, dass es Leute gibt, die den Koran falsch interpretieren und alles falsch deuten, so dass sie sich am Ende selbst umbringen... Denkst du ich verdächtige jeden Zeugen Jehovas als Missionar oder so und flüchte vor ihnen, falls ich seh, wie sie auf mich zukommen, werdet frei, löst euch von den Medien, das Fernsehn lügt wie gedruckt, immer wenn ein Konvertit gefragt wurde, was er vom islam denkt, sagt er:
"Ich hatte vorher immer dieses Bild der Medien im Kopf."

Salam, Allah leite euch den rechten Pfad und Sein Segen sei auf euch!
S.a.
Moslem 2007 Yunus
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I