Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Maria als Fürsprecherin

Friede auch mit Dir Gnostik,

nein, ich denke Du hast da gerade etwas falsch verstanden. Zum einen Spricht hier nicht der Prophet Mohammed (sav) sondern "Gott"!

Im Koran wird nicht von "Trinität" gesprochen, dass ist "deine" interpretation von dem was Du liest. Vielleicht ist das auch gut so, denn damit hast Du an Deinem eigenen Beispiel die Möglichkeit zu lernen.

Zitat:
Und wenn Allah sprechen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?«

Im Arabischen Original ist das Wort "Ila". Daher auch: La ilahe ilallah (Es gibt keinen Gott ausser Gott). Es geht also um eine Form der Anbetung.

Was ist jemand den man anbetet oder von dem man sich hilfe erhofft? Ein Gott! Wird im Christentum Maria nicht auch als fürsprecherin angesprochen? Und auch dies ist nach Islamischem verständnis ein Götzendienst. Wir Muslime beten auch nicht Mohammed (sav) an, damit er fürsprache für uns einlegt.

Jede Übersetzung des Koran, ist immer nur eine "ungefähre" Bedeutung. Umso wichtiger ist es hier immer den Originaltext auch zu kennen.

Ich hoffe, Du verstehst jetzt, dass man den Koran nicht einfach mal nach seinem eigenen Wortschatz auslegen sollte. Im übrigen ist der Standpunkt des Islam doch sehr leicht nachvollziehbar: Bete nur direkt zu Gott ! Keine Umwege sondern direkt.

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I