Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Opferrituale

Zitat:
Der Hinweis zum Wege des wahren Leben, also dem ohne Wiedersprüchen, lautet aber: Du sollst Gott über alles und Deinen Nächsten wie Dich selber lieben.

Das halte ich für gefährlich, es kann zu unsinnigen Opferritualen führen, vor allem in einer Volksreligion.

Zitat:
Und die Schriften kann man auch nicht 100%ig folgen, weil man geistges nicht aufschreiben kann, und höchstes aufgeschriebenes uns zum Geistigen hinführen kann. Denn das wahre Leben ist geistiger Natur, und nicht materieller Natur, zu dem auch alles geschriebene gehört.

Aha, ist aber stark das!
Willst du mir denn bitte sagen, wie Du Dir Gedanken machen willst, ohne je denken gelernt zu haben?
Das geschriebene und das gesprochene Wort unterscheiden sich lediglich in der Art von Wellen und den empfangenden Sinnesorganen und somit in der Art der Übermittlung.

Aber Du kannst natürlich sagen: Töne sind keine Musik, Musik ist das, was das Fahrzeug Töne an Gefühlen und Empfindungen aller Art in die Herzen der Menschen trägt, sofern dieselben ein Herz mit der entsprechenden Frequenz haben.

Du lebst also in Maya, der Welt des Scheins, wenn Deine Wirklichkeit im Geistigen stattfindet. Gratuliere, ich schaffe das noch nicht so ganz.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I