Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Meine Vermutung

Selam

Zafad ich wollte dich nicht angreifen oder so verstehe mich nicht falsch ich habe kein Problem mit dem 19er Code, aber ich vertraue auf den Koran als ganzes, ein Buch herabgesandt von Allah, es besteht Kein Zweifel ein Buch der Rechtleitung für die Gottesfürchtigen.

Soweit ich weiß funktioniert der 19 er Code nur wenn man einige Ayats weg läßt, sage mir bitte wer im Stande sein sollte dies zu tun, nur um zu sagen ok jetzt passt meine Vermutung dann muss man nur dies und das streichen....verstehst du was ich meine. Bist du dazu fähig Gottes Wort zu ändern indem du dich auf einen Code beziehst? Glaube mir Zafad Gott kennt seine Geschöpfe sehr gut und er wird den Koran beschützen vor solchen Dingen. Am Tage des Gerichts wird niemanden dieser Code nützen, hattest du doch die ganze Zeit Gottes Worte vor der Nase. Warum soll ich mich mit Versen beschäftigen über die ich nur spekulieren kann sprich mehrdeutige Verse ? hast du den Vers gelesen den ich gepostet habe ?

3:6]
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah.

Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen.

Ich will damit nicht sagen das ich kein Verständnis für den 19 er Code habe er ist sehr interessant aber für mich nicht weiter relevant, ich halte mich an den Koran er hat klare Aussagen für die Gläubigen, die Einsichtigen. Warum beschäftigt man sich nicht mit diesen Versen und damit den Koran im Herzen zu bewahren, anstatt nach den mehrdeutigen zu forschen worüber der Mensch kein Wissen besitzt.

Der Koran ist ein Licht für diejenigen die sich Gott hingeben, und er wird von Gott geschützt, durch seine aufrichtigen Diener. Der Mensch hat deiner Meinung bei der Übertragung versagt ? Wie kommst du darauf? Der Koran ist ein Buch welches nahe zu in jeder Sprache übersetzt wurde und sein Original liegt in der arabischen Sprache vor.

Ich glaube das Problem liegt nicht in der Übertragung des Koran sondern in der Ausführung des Korans und das die Muslime den Koran auf der Zunge tragen statt in ihrem Herzen.

Zitat:
Der Gehorsam gegenüber dem Propheten und Gesandten gleicht dem Gehorsam gegenüber der überlieferten Schrift und Botschaft von ihm, sprich: Koran.
Absolute Zustimmung Zafad doch der Prophet hat vorgelebt und die Sunna, die Ausübung des Glaubens bzw. des Korans ist nunmal gegeben. Der Umkehrschluß ist die Pflicht dem Propheten zu folgen so folgt man Gott, das eine geht meiner Meinung nicht ohne das andere.

Unser Herr, laß unsere Herzen sich nicht (von Dir) abkehren, nachdem Du uns rechtgeleitet hast. Und schenke uns Barmherzigkeit von Dir; denn Du bist ja wahrlich der unablässig Gebende.

Vesselam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I