|
|
|
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,
liebe Geschwister im Islam,
nur eine kurze Anmerkung zu diesem Beitrag, braucht der Muslim einen 19ér Code mal ganz ehrlich Allah selbst sagt das er den Quran vor Fälschungen schützen wird, also frage ich mich worüber hier eigentlich diskutiert wird.....Quranforschung und Islamwissenschaften gibt es schon länger und das sich viele Menschen damit beschäftigten und dies immer noch tun, das ist nichts neues...man sollte wie gesagt als Basis den Koran haben das steht hier außer frage, aber ohne die Sunna wird man nie den Islam vollständig leben können, da der Prophet uns dies vorgemacht hat.
Allein weil dies die Worte Gottes sind dem Propheten zu folgen. Wenn man nun versucht den Islam und die Sunna zu trennen kann ich das nicht gut heißen und die jenigen die das versuchen sollten sich mal wirklich gedanken darüber machen dass sie sich dadurch vom Islam entfernen.
Im Quran wird erwähnt das man den Propheten folgen soll wie soll man dies tun wenn man seine Worte und Taten ablehnt?
Umay Hatun schrieb..
| Zitat: |
Mir ist zwar bewusst, dass die Zahl 19 für euch eine grosse Bedeutung hat, und ich negiere auch nicht, dass dies interessant und beeindruckend ist!
Lediglich wollte ich aufzeigen, dass diese Lehre nicht unbedingt mit dem allgemeingültigen, islamischen Verständnis konform geht, sicherlich aber eine islamische Strömung ist! |
die Geschichte mit dem angeblichen „Wunder“ der Zahl 19 im Quran wurde vor allem von einer Person namens Rashad Khalifa vertreten, und als dann bei einigen Fällen kein Vielfaches von 19 vorhanden war, kam er mit der Meinung, dass der Quran leicht verändert worden wäre und er so mit Hilfe des 19-Wunders wieder richtig gestellt hätte… irgendwie so, ich kann es bei Bedarf noch mal nachrecherchieren.
zur Person Khalifa http://de.wikipedia.org/wiki/Rashad_Khalifa
Umay Hatun schrieb noch dazu...
| Zitat: |
Du bist einer Sekte auf den Leim gegangen! Um es nicht ganz so hart auszdrücken, diese Lehre entspricht nicht dem orthodoxem Islam und kann als solche dann auch nur als eine Lehre, die ihren Ursprung im Islam hat, gesehen werden.
Ihr Begründer ist Dr.Rashad Khalifa, ein koptischer Christ! Die Anhänger nennen sich Submitter oder auch Quraniten! Neben der 19er- Regel, lehnen sie noch die Sunna, sprich sie lehnen die Ahadith ab!
Nach ihnen findet sich sogar die Beschreibung des Ablaufes unseres rituellen Gebetes im Qur`an wieder, was definitiv nicht der Wahrheit entspricht!
Wenn man den 4.Link anklickt gelangt man zu einem Text, wo besagter Dr. selbst unser Glaubensbekenntnis in Frage stellt!
Sie sehen die Sunniten und Schiiten etc. als "Sekte" an
http://www.submission.org/hadith/sects.html , was schon sehr....."merkwürdig" ist |
Sollte man nun seine Hoffnungen auf ein angebliches Wunder welches von einem Menschen entdeckt wurde der ziemlich fragwürdige Lehre ins Leben gerufen hat!
Liebe Brüder und Schwestern setzt eure Hoffnung auf Rechtleitung nur auf Gott und seine Offenbarung dem Koran so werdet ihr insallah durch Gottesfurcht den richtigen Weg gehen.
Sure Al Imran:
Vor Allah ist wahrlich nichts verborgen, weder in der Erde noch im Himmel. [3:5]
Er ist es, Der euch im Mutterschoß gestaltet, wie Er will. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen. [3:6]
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah.
Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. [3:7]
Unser Herr, laß unsere Herzen sich nicht (von Dir) abkehren, nachdem Du uns rechtgeleitet hast. Und schenke uns Barmherzigkeit von Dir; denn Du bist ja wahrlich der unablässig Gebende. [3:8]
mit besten islamischen Grüßen
wassalamu alaikum
euer Bruder im Islam Keyz
|
|
|