Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vater, Sohn und Geist

@ Wolfgang

Zitat:
Es gibt aber nur den einen Gott mit seinen drei Aspekten: Vater, Sohn u. Geist

Dein einen Gott, ja!
Die drei Aspekte, die eine Glaubensgruppe beleuchtet, ja!
Aber Gott ist Größer als nur diese drei Aspekte!

Zitat:
Warum soll ich andere Erfahrungen als gültig zulassen, wenn diese nicht aus der Wahrheit, also dem einen allmächtigen Gott entspringen? Denn es gibt nur diesen einen allmächtigen Gott, welcher dann auch die Wahrheit ist.

Weil Du sonst Deine Aspekte zu den einzig möglichen Aspekte machst, und damit machst Du Gott klein!

Zitat:
Und noch einmal: in wie weit meine Erfahrung mich nicht bereichert hat, kannst Du gar nicht beurteilen.

Ich habe auch gar nicht versucht, das zu beurteilen.
Ebenso sehr können andere ihre Erfahrungen bereichern!
Stelle Deiner Erfahrung nicht über die der anderen, dann ist das schon gut!

Zitat:
D.h., ich gebe also auch nichts für Deine Erfahrung, @Martin. Denn der, der hier u.a. behauptet, Jesus wäre nur ein Mensch gewesen, ist ein falscher Wahrheitsverkünder. Jesus: An ihren (guten) Früchten werdet ihr sie erkennen.

Jesus war nur ein Mensch und wir Menschen sind Göttlich!
Meine Früchte kannst Du in Indien sehen, wo ich 5 Jahre ehrenamtlich arbeitete.
Andere Früchte sind meine Frau und meine Kinder, denen ich keine Glaubensscheuklappen anerziehe.

Natürlich wirst Du mich jetzt in die sogenannte Hölle schicken, in der ich, wie alle, also auch Du, eh verweilen, und behaupten, meine Erfahrung hätte mich nicht bereichert, weil ich Deine Erfahrung niedergemacht hätte. Welches dann aber nicht mein Problem ist, weil ich hier ja keine Unwahrheit verkünde.

Zitat:
Aber Gott lieben und Gott über alles lieben, ist ein himmelweiter Unterschied, den Du @Martin, aber nicht wahrhaben willst.

Die tiefste Liebe, die ich je empfunden habe, ist die Liebe zu Gott.
Und das ist nicht so dahergeredet.
Und heute bemühe ich mich ständig, in jedem Menschen Gott zu sehen und immer öfter gelingt mir das auch. Kannst Du das nachvollziehen?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I