Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Botschaft von Jesu

Hallo Flip,

danke für Deine Antwort. Was Deine Frage angeht, ich bin mir nicht sicher aus welcher Sicht ich Sie nun auffassen soll. Die erste Frage, die sich mir hier stellt ist, wen Jesus (as) denn mit "euch" gemeint hat. Sprach Jesus (as) immer nur zu der Runde die gerade vor Ihm saß? Oder wusste er durch sein Prophetentum das er mit "euch" die "gesamte" Menschheit nach sich anspricht? Ich denke von meinem eigenen Verständnis her, dass diese Worte an die "gesamte" Menschheit nach Ihm gerichtet sind.

Von daher, kommt der letzte Prophet Mohammed (sav) durchaus in Frage. Denn es trifft zu, dass Mohammed (sav) nicht von sich aus sprach und auch die Botschaft von Jesus (as), die wie er selber sagt noch nicht vollständig war, zu ende brachte.

Ob meine persönliche Meinung hierzu richtig oder falsch sein mag: Es ist ein Quervergleich. Und hier haben wir dann immer ein Problem. Denn die echtheit des Korans lässt sich nicht durch die Bibel, sondern nur durch den Koran selbst beweisen. Jeder Prophet kam mit Wundern. Moses lies Stöcke zu schlangen werden und besiegte die angeblichen Magier in ihrer höchsten Kunst. Schöne Sache aber heute nicht mehr nachvollziehbar, richtig ? Jesus (as) heilte Kranke Menschen, er weckte sogar tote wieder zum leben (durch die Erlaubnis Gottes) und demonstrierte damit den Juden, die in der Medizin sehr fortgeschritten waren seine Kraft. Aber: Auch heute nicht mehr nachvollziehbar.

Mohammed (sav) dagegen, bekam als Wunder den Koran. Und wenn man sich mit diesem Buch mit einem "offenen Herzen" beschäftigt, wird man auch erkennen, dass es ein von Gott offenbartes Buch ist. Und es ist heute noch existent. Ein Wunder für alle Zeiten.

Aber: Genauso wie damals viele Menschen Moses und Jesus nicht geglaubt haben, gibt und wird es immer Menschen geben, die auch den Koran nicht als das Wort Gottes anerkennen und akzeptieren werden.

Ich akzeptiere jeden Glauben und jeden Menschen. So, wie mein Buch es mir auch vorschreibt. Von daher bitte ich um entschuldigung wenn ich unbewusst was falsches schreiben sollte oder jemanden provoziert habe.

Friede sei mit uns allen. Amen !
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I