Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine Gedanken dazu in Schwarz

Dein Traum wird in BLAU zitiert.
Meine Gedanken dazu in SCHWARZ

Zitat:
Ich war am sauber machen mit dem Staubsauger, in meiner Wohnung. Alles stand kreuz und quer in den Zimmern herum, da klingelte es an der Tür. Ich öffnete und mein Ex stand da, er kam rein und setzte sich gleich in das Wohnzimmer, ich ignorierte das und machte weiter sauber, da sagte er das mein Schwarm auch gleich noch kommen würde.

"putzen" in http://deutung.com/ Da steht: "Sie sollten sich von seelischem, geistigem und moralischem Schmutz und Unrat befreien, der die feinen Kanäle zur geistigen Ebene verstopft.
Wichtig ist auch, welche Gegenstände Sie im Traum hinaus- "fegen" oder welchen Dreck Sie wegputzen.
Beachten Sie deshalb die restlichen Traumsymbole.
Sich selbst herausputzen ist eine Mahnung zu mehr Bescheidenheit und Schlichtheit.
siehe auch: kehren"

OK sehen wir "kehren" auch noch nach: "Kehren oder ausfegen bedeutet, dass sich alle Wünsche durch eigenen Fleiß erfüllen werden......."
Dein Ex sitzt also gemütlich bei Dir drin, während Du arbeitest und verkündet im Wohnzimmer Das Wohnzimmer steht für Entspannung, allerdings im Gegensatz zum Schlafzimmer für eine gesellschaftliche, sozusagen öffentliche Entspannung. Es geht hier um Kommunikation im Freundeskreis oder um das Treffen der Familie. Gehen Sie von einem Zimmer in ein anderes, dann deutet das einen Wandel an. Hierbei ist zu beachten, von welchem Zimmer Sie ausgehen und wohin Sie sich begeben.
siehe auch: Haus Zimmer
Also aus einer entspannten, lockeren Stimmung heraus, dass Dein neuer ¿Geliebter? auch bald käme.
Zu Deinem Ex hast Du nun eine entspannte Beziehung, die Erwartungen und Wünsche in Eurer Beziehung wurden erfüllt oder enttäuscht genug, um aus der Liebe eine Kollegialität werden zu lassen.

Eigentlich ist das für eine Partnerschaft beinahe erfolgversprechender als eine grosse Liebe voller Träume, welche zumeist doch nur enttäuscht werden.
Dass die Tür vorkommt: Sie verweist auf die Körperöffnungen und daher auf die Sexualität.
Die Eingangstür symbolisiert die Geschlechtsöffnung und die Hintertür den Anus.
Das gewaltsame Aufbrechen einer Tür kann als Hinweis auf eine sexuelle Hemmung und die Weigerung, sich mit den Problemen zu beschäftigen, gesehen werden, es kann jedoch auch auf die Vergewaltigung oder Missbrauch schließen lassen.
Eine Tür öffnen und schließen steht in der Regel für den Geschlechtsakt, kann aber auch allgemein die Einstellung zur Sexualität widerspiegeln.
Die Weigerung, eine Tür zu öffnen, symbolisiert einen unschuldigen Zugang zur Sexualität.
Eine Tür zwischen äußeren und inneren Räumen deutet darauf hin, dass es zu einem Konflikt zwischen Bewusstem und Unbewussten kommen kann.
Eine verbarrikadierte Tür hebt das Bedürfnis nach Selbstschutz hervor.
Die Flucht durch eine andere Tür deutet auf den Wunsch hin, eine Lösung für ein bestimmtes Problem durch eine andere zu ersetzen.
Damit, dass eine Person an eine Tür klopft, wird Ihre Aufmerksamkeit auf eine äußere Situation gelenkt.
Es kommt recht oft vor, dass eine Tür im Traum gänzlich fehlt. Damit will Ihnen das Traumbewusstsein sagen, dass Sie ein Problem solange von allen Seiten her betrachten sollen, bis Sie die verborgene Tür finden.
siehe auch: Haus Sexualität Türklingel Türklinke Türschloss

Darin sehe ich folgende Hinweise:
Deinen Ex bist Du gewohnt auf sexueller Ebene, Deinem neuen Freund gegenüber hast Du aber noch Hemmungen und einen Leistungsdruck.
Genausogut kann man deuten: Dass Dein Ex Dich nicht befriedigt weißt Du klar und genau. Ob Dein neuer Schwarm es tun wird ist noch ungewiss und es zu erfahren bist Du etwa so scharf, wie den ganzen Durcheinander von Chaos weg zu räumen, der weg müsste, um zu einer entspannten Beziehung zu kommen.

Zitat:
Ich war immer noch am saugen, da platzte der Staubsaugerbeutel und jede Menge Tannennadeln und zerknüllte Zeitungen waren in meinem Flur verteilt, also machte ich mich ran, das Caos zu beseitigen, dann klingelte es wieder an der Tür und ich wußte schon das er es sein wird, ich rief ihm vom Flur zu das ich gleich aufmachen werde.

Nach freudscher Deutung braucht man nicht lang rätseln, was ein platzender Staubsaugersack bedeutet: Du fühlst Dich vom Verkehr mit Deinen Partnern beschmutzt und alles ist voll von Füllmaterial, Informationen die zu nichts zu brauchen sind (zerknüllte Zeitungen) als um Geschirr zu packen vielleicht, Tannennadeln haben sich wohl noch vom Christbaum gelöst: der alte Dreck von früheren schlechten Erfahrungen mit der Sexualität ergiesst sich mit jedem Gedanken an neue Erlebnisse erneut über Dich.
Du solltest an Deiner Beziehung zu DEINEM Körper und zu Deiner Sexualität arbeiten. Du bist mit Deinem Körper nicht einverstanden, hast ihn nicht akzeptiert wie er ist.

Damit kann man leben, manche tun das und werden alt und grau damit, man kann auch Kinder haben und ein ansonsten glückliches Leben, einfach auf der Ebene des Sexuallebens bleibt die Enttäuschung. In der westlichen Kultur ist das weitgehend normal. Gut finde ich es nicht aber krank ist es sicher auch nicht.

Zitat:
Ich wollte die Tür dann öffnen, doch irgendwie war die Tür zugestopft mit Kartons und Kleidung, der Staubsauger und ein Stuhl standen auch noch im Weg? Als ich einiges davon aus dem Weg geräumt hatte und die Tür einen Spalt öffnen konnte,sah ich ihn und eine alte Frau, die ich nicht kannte.

Die alte Frau ist ein Archetyp. Alte Menschen im Traum verweisen auf traditionelles Denken und alte Weisheit durch Erfahrung. aber da steht auch: - alte Frau: Ärger und Verdruss steht Ihnen bevor, logisch, ich als Dein neuer Schwarm wäre wohl nicht eben begeistert, wenn mein Vorgänger bereits das Sofa wärmt. Die Rivalität der beiden Herren kannfast nur Ärger bringen.

Zitat:
Die Frau untersuchte den Türrahmen meiner Nachbarn und sagte einfach, "Die haben die Tür aufgebrochen" Als ich die Tür dann endlich weiter aufmachen konnte ohne weitere Sachen aus dem Weg zu räumen,

Damit präsentiert Dir der Traum auch glleich die Lösung und erlaubt einen Blick auf die weiteren Entwicklungen:
Die alte Frau ist hier offenbar mehr Deine Weisheit, zu der Du den Zugang erst zu finden beginnst.
Sie stellt fest, dass Du ein Erlebnis hast, bei dem sich jemand unrechtmäßig Zugang zu Deiner Sexualität verschafft hat, Du warst nicht bereit dazu und dieses Erlebnis hindert Dich nun daran, Deine Sexualität zu geniessen und frei zu leben damit.
Unter Umständen reicht es aus zu wissen, dass Deine Hemmugen auf einer Erfahrung von Vergewaltigung zurück zu führen sind, wobei es nicht sein muss, dass sich wirklich jemand an Dir vergriffen hat.
Es reicht vollkommen aus, dass Du Dich bedroht gefühlt hast, dass Dich jemand berührt hat, vielleicht liebevoll, Du hast es aber als sexuellen Übergriff erlebt. Solche Missverständnisse sind durchaus häufig und natürlich.

Vielleicht erinnerst Du Dich daran, wann das war, es kann in der frühen Kindheit gewesen sein, während der Pbertät ebenso oder kurz davor.
Überlege Dir auch, inwieweit Dein Ex noch in Dir drin steckt, Dich so zu sagen bewohnt. Vielleicht ist dein neuer Schwarm ja nur eine Strategie, um den Ex wieder etwas zu animieren.

Staubsauger: Sie müssen bald eine Entscheidung in privater oder beruflicher Hinsicht treffen.
Schaffen Sie es nicht, diese Situation schnell zu lösen, treten Verwicklungen auf, die Sie in Schwierigkeiten bringen.
Durch eine zu erwartende Ärgerlichkeit sollen Sie sich nicht die Laune verderben lassen.
Gebrauchen Sie den Staubsauger, waschen Sie einem mürrischen Menschen ordentlich den Kopf.

Vielleicht hat der Traum nichts mit Deinen Partnerschaften zu tun, sondern zeigt, dass Dich Deine Liebesaffären nur von Wichtigerem abhalten und Du besser beraten wärest, Dich um Deinen Beruf zu kümmern?

Zum Schluss noch die Zeitungen:
Eine Zeitung im Traum verweist auf Wissen, welches der Öffentlichkeit zugänglich ist. Vielleicht handelt es sich um Informationen, die Sie gerne hätten, um die Welt, die Sie umgibt, besser zu verstehen, möglicherweise spielt auch Wissen eine Rolle, das nur Sie etwas angeht.
Eine Boulevardzeitung verweist auf sensationelle Informationen.
Eine seriöse Zeitung hingegen symbolisiert sorgfältig recherchierte Nachrichten.
Eine Sonntagszeitung kann ein Bild dafür sein, dass Sie das benötigte Wissen am besten in Zeiten der Ruhe und Entspannung aufzunehmen vermögen.
Eine Lokalzeitung im Traum legt nahe, dass die Informationen, nach denen Sie suchen, in greifbarer Nähe sind.
Eine leere Zeitungsseite kann bedeuten, dass die erwünschten Informationen für Sie aus verschiedenen Gründen nicht zugänglich sind.
Eine Zeitung zu lesen kann auch bedeuten, dass Sie Angst vor der Aufdeckung geschäftlicher Betrügereien haben, denn dies wird sich negativ auf Ihren Ruf auswirken.....
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I