|
|
|
Hohn in dem Sinne, daß Du Dir ein eigenes Bild von Gott machst, und das dann hier auch noch als eine Wahrheit verbreitest.
| Zitat: |
| Also bitte: ich sage zum wiederholten Male, dass ich nicht behaupte, dass Jesus nicht Gott ist, |
Dann wiedersprichst Du Dich! Denn in einem anderen Thread hast Du das Gegenteil behauptet.
| Martin hat folgendes geschrieben: |
| Ich persönlich tendiere auch da hin, Jesus nicht auf ein hohes Podest zu heben und ihn somit unerreichbar zu machen. Ich persönlich bin auch der Ansicht von Lisken, dass Jesus das nicht wollte. (Und da heute Palmsonntag ist ist es ein hervorragendes Datum, diese Meinung kundzutun!) Ich denke Jesus wollte ein ganz normaler Mensch sein, dass alle Menschen erkennen, dass sie auch so sein können, wie er! |
...und im gleichen Thread möchtes Du Dich aber wieder als Gott hervorheben...
| Zitat: |
| Jesus ist Gott, Du und ich ebenfalls. |
...also Gott erniedrigen, in dem Du Dich mit Ihm auf eine Stufe stellst. Und das ist in meinen Augen blanker Hohn. Denn niemand kann sich Gott gleich stellen, und das ist die Wahrheit. Und wenn der Glaube von jemanden diese Gleichstellung erlaubt, so ist dieses ein "falscher" Glauben.
| Zitat: |
| Mit Sicherheit manifestiert sich Gott Abermilliarden Male in den verschiedensten Ecken des Universums. Und wenn wir von „Sohn Gottes“ sprechen, dann ist die Gestalt Jesus bestimmt eine von Milliarden verschieden Ausdrucksformen. |
Und das ist mit Sicherheit nur Dein Glaube, welcher nicht der Wahrheit entspricht.
| Zitat: |
| Wenn Gott Vater ist, dann ist Gott zugleich Mutter. |
ER hat uns aber nicht gezeugt.
| Zitat: |
| Wenn Gott Mensch ist, dann ist Gott zugleich Hund, Taube, Katze, Schwein, Pferd, Ameise, Giraffe und so weiter. |
Also das ist dann ja schon reinste Gotteslästerung.
Richtig ist, daß Gott sich nur wie einen einfachen Menschen (der ohne Begirden ist und Sinnesfreuden verabscheut) sieht, und wir IHM ähnlich werden sollen, also wir so einfach wie ER werden sollen. Und das können wir, in dem wir Jesus folgen, so wie seine Jünger IHM gefolgt sind. D.h., nur der Glaube an Gott oder Jesus genügt nicht.
|
|
|