Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Selbstmord

ich habe ein problem! meine beste freundin hat vorgestern versucht selbstmord zu begehen mit 12 schlaftabletten. das ist schon hammerschlimm und macht mich voll fertig. aber ich weiß das ich daran schuld bin, weil ich sie seit fast 2 jahren kenne und sie immer total psychisch fertig gemacht hab...das wollte ich aber nie..jetz stehe ich auhc kurz vorm selbstmord...
Hallo Jonas, auch ich stand vor kurzem vor dem Selbstmord. Deine Art wie du schreibst zeigt mir aber das bei dir noch Hoffnung ist. Bei mir war es so, das meine gesamte "Festplatte" im Kopf völlig gelöscht war was Bindungen an die Welt betrifft. Ich musste Lernen alles wieder für mich anzunehmen, mich, meine 3 Kinder mein Zuhause einfach alles. Bitte tu deiner Freundin und dir einen Gefallen begebt euch in Professionelle Betreuung. Versuche dir wann immer der "Blues" kommt Ablenkung zu verschaffen, baue dir Brücken darüber hinweg, mache dir einfach mal schriftlich eine Liste was möchte ich und was möchte ich nicht und schau sie dir täglich an.
Das schönste an meinem neuen Leben ist mittlerweile das an mir Arbeiten und auch das musste ich erstmal Lernen. Es sind zwar kleine Schritte aber man kommt auch voran.
Friede sei mit dir! jost
Hallo Jonas!

Wenn es Dich so sehr belastet, dann kann sie Dir ja so nicht egal sein!
Dann zeige es Ihr, dass sie Dir nicht egal ist.
Traue Dich, Dich bei ihr zu entschuldigen!
Strenge Dich an, Deinen Umgang mit ihr zu verbessern.
Richtig, was JoSt schreibt: Begebt Euch in professionelle Behandlung!
Finde nun die kreative Seite Seite in Dir nachdem Du Deine destruktive Seite gelebt hast.
Baue auf, was Du zuvor niedergerissen hast!
Und baue noch weit mehr auf.
Ch kenne es von mir selbst: in Zeiten, in denen einem das Sterben so nahe ist, empfindet man jedes Aufbauen als Sinnlos und als eine Energieverschwendung.
Mit dem Aufbauen wächst aber auch Deine Achtung vor Deinem Leben und dem Leben Deiner Freundin.

Nur Mut, denn es lohnt sich!

Gruß Martin
sie ist mir kein bisschen egal. ich kann aber nicht zu ihr..ihre eltern haben ihr den umgang mit mir verboten....und ich habe angst...wovor genau weiß ich nicht. ich habe von einer freundin von ihr gehört das sie seit vorgestern, seit sie aus dem kh raus gekommen ist, nicht mehr geredet hat. sie liegt nur im bett, starrt in die luft und manchmal weint sie einfach. ich habe ihr leben zerstört...mit dem gedanken kann ich einfach nicht leben denke ich...
ich halt das nciht mehr aus...ich habe angst...und ihre freundin sagt wenn sie raus bekommt wer ihr das angetan hat lebt die person nciht mehr lange...das schreibt sie zu mir...ich halt das alles nciht mehr aus...
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter