|
|
aber stell dir mal vor was sein könnte wenn du den Menschen in deiner Nähe die Chance geben würdest dich zu verstehen, für dich da zu sein. Rede mit ihnen.
Ich hab immer das Gefühl die meisten Menschen leben aneinander vorbei ohne das was sie wirklich sind, was sie ausmacht was sie bewegt, zu erkennen.
... das Leben ist eine unbegrenzte Anzahl von Möglichkeiten (M.L.King)
|
|
|
|
| aber man will einfach niemanden damit verletzten und deshalb redet man nicht.
|
|
|
|
@marissa
Hm, und ein Suizid "verletzt" niemanden?
Man kann andere nicht mit eigenen Problemen verletzen.
Man kann sie nerven, man kann sie verstören.
Aber letztendlich gibt es in der Regel wenigsten ein - zwei Menschen, denen man sich anvertrauen kann und die auch zuhören und Kraft geben - und mehr braucht es doch auch für den Moment nicht.
Und - hier im Forum - heul dich aus. Du - ihr - seid hier anonym, und irgendjemand hat vielleicht auch einen ganz passablen Ratschlag und ein mitfühlendes Ohr.
Wenn man niemanden an sich heranlässt, kann auch niemand helfen.
Ich weiß, manchmal ist die Mauer so dicht zu den anderen so dick gebaut, daß man sie selbst nicht mehr einreissen kann.
Aber versuchs.
Menschen haben ein angeborenes Bedürfnis zu helfen, wenn es jemanden schlecht geht - und es wird dir hier auch niemand wehtun und sich über dich lustig machen.
Astrella
|
|
|
|
... wunderschön gesagt Astrella
und allein schon das es diesen Ort hier gibt mit genau den Menschen finde ich Wahnsinn
...ihr seid wunderbar hört ihr, toll das es euch gibt
Keine coolen top organisierten Leute ohne Problems sondern...tja seht ihr da fehlen mir die perfekten Worte...
|
|
|
|
| ich habe die person verloren die mir zugehört und geholfen hätte weil ich nicht geredet habe...ich hab sie dadurch verletzt...vor kuzem hab ich einen 5seiten langen brief geschrieben in dem ich versucht habe ihr das zu erklären aber mir fehlt der mut ihn abzuschicken..ich habe angst noch mehr menschen zu verlieren...zu dem suizidversuch ich habe es geschafft das alles zu verbergen ... so konnte ich niemanden damit verletzten...lg
|
|