|
|
|
| Zitat: |
| Man kann sich theoretisch in jedem Verlieben, wenn diejenige oder derjenige einige von unseren bestimmten Vorstellungen erfühlt. |
unimate31, hier kann ich nur sagen: nicht theoretisch, sondern ganz praktisch. Und das ist nicht allzu schwer, eine kleine Suggestion genügt:
Jeder Mensch ist ein Haus, in dem Gott wohnt.
Bei manchen Menschen habe ich meine Schwierigkeiten, da stelle ich mir einfach vor: bei dem Menschen ist Gott in einem Tiefen und Dunklen Keller eingesperrt.
Das vergegenwärtige ich mir immer wieder. Sobald mir das aber gelang, strahlte ich alle Menschen derart an, dass ich bald ganz andere Schwierigkeiten bekam, da kaum einer mein Strahlen richtig einordnen konnte. Menschen reagierten z.T. unsicher, z.T. aufdringlich (das war bei Schwulen nicht gerade einfach), dachten ich wolle Ehebrechen oder sei Pädophil. Ich habe einige Jahre gebraucht, dieses Strahlen auf ein (für andere) erträgliches Maß zu reduzieren. Bekomme aber immer noch damit manchmal Probleme. Es hat mich auch schon mal wegen angeblicher Überheblichkeit die Stelle gekostet (es wurde als belächeln verstanden).
Macht mir aber nichts! Wichtig ist doch, dass ich immer noch liebe und meine Liebe immer noch im Wachstumsprozess ist.
Mein Fazit: die Schwierigkeiten lohnen sich! (vielfach!)
Gruß Martin
Noch was: auch in Liebe kann man kämpfen, denn das muss auch manchmal sein. Zu lieben heißt nicht, sich von andern missbrauchen lassen zu müssen.
|
|
|