|
|
|
Verzeihung Lisken, dass ich mich auch noch zu dem Teil äußere, den Montenyu an Dich richtete:
| Zitat: |
| Gott hat uns mit freiem Willen ausgestattet, damit wir uns FÜR oder GEGEN ihn entscheiden. |
... nach dem Motto: hier hast Du den Freien willen und wehe Deine Entscheidung entspricht nicht meinem Willen.
Ist das noch ein freier Willen?
Die Mutter sagt zu ihrem Kind: Du darfst mich Mamma nennen oder du darfst mich Mutter nennen, wenn Du mich aber Mamma nennst, dann sperre ich Dich ein Leben lang in den dunklen Keller ein.
Und nun entscheide Du selbst!
| Und er will die Mensche, die wirklich Ihren Verstand gebrauchen und nach der Wahrheit wie nach Gold und Silber suchen belohnen. |
Gerade diejenigen die allzu Dogmatisch sind benutzen ihren Verstand nicht und glauben etwa daran, dass diese Sonne ewig brennen wird.
| Erfreut sich ein Vater eher, wenn das Kind Ihn von sich aus liebt, durch freien willen. Oder wenn es programmiert wird IHN zu lieben ! |
Und diesem „Vater“ unterstellst Du dann, dass er diejenigen vernichtet, die ihn nicht lieben. Das ist aber eine Liebe, nach dem Motto: und willst Du nicht min Kind sein, dann hau sich Dir den Schädel ein!
| Ist das dann überhaupt was besonderes? |
Für Menschen die nicht den Sinn der bedingungslosen Liebe erfasst haben offensichtlich nicht.
Ich wollt euch als denkende Menschen zeigen, doch denkt ihr?
Natürlich nicht! Ihr habt das denken schon längst hinter euch gelassen, und baut eigene Philosophien und Weisheiten auf wie es euch passt. |
Bei weitem besser als sich Philosophien und Weisheiten, wie sie sich manche Sekten aufgebaut haben, zu übernehmen.
| Würdet Ihr wirklich forschen und euer Unterscheidungsvermögen einsetzten, so würdet ihr die Wahrheit erkennen! |
Dass man keine Bluttransfusionen empfangen darf?
Dass die eigenen Kinder nicht an Geburtstagsfeiern teilnehmen dürfen?
Dass man andere Bekehren soll und wenn sie sich nicht bekehren lassen wollen die Beziehung abbrechen muss (man könnte ja sonst zum nachdenken verführt werden).
Dass man zu einer Elite gehört, auch wenn man keinerlei Soziale Projekte unterstütz oder ausführt?
NEIN DANKE!
|
|
|