Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran und moderne Wissenschaft

@sakon
Dann halt Dich doch einfach mal zurück, anstatt gewisse Kommentare loszulassen, die von sich herleiten lassen, nur los zu schreiben. Laß einfach mal Qualität über der Quantität stehen! Damit gewinnst Du mehr- vor allem für Dich!

Liebe Grüße!
Okay, Positiv.
Geht klar.
Sakina für alle.

Melek1212
Zitat:
was denkst du dir denn dabei?

Ich dachte. Die Geschichte kennst du doch schon aus einem anderen Hintergrund mit anderen Antworten.
Zitat:
Wenn du ihnen nun in ihre Gewalt kommst, so wird einer von ihnen, der ihr Wächter ist, zu dir sagen: , (15) Wer bist du und woher stammst du?` Du sollst zu ihm sagen:, Ich bin ein Sohn, und ich stamme vom Vater.` Er wird zu dir sagen: ,Was für eine Art Sohn bist du, und (20) von welchem Vater stammst du?` Und du sollst ihm sagen: ,Ich stamme von dem prä[existenten] Vater, und ich bin ein Sohn des Präexistenten.` [Wenn er sagt] (25) zu dir: , [...].`, sollst du [zu ihm sagen]: ,in dem [...] [...] damit [...] (30) [...] ( 34.1) [..] fremder Dinge (oder: der Fremden)?` Du sollst zu ihm sagen: , Sie sind nicht gänzlich fremd, sondern sie stammen von Achamoth, welche weiblich ist. Und diese (5) hat sie geschaffen, als sie dieses Geschlecht vom Präexistenten herabbrachte. So sind sie nun keine Fremden, sondern sie sind Unsrige. Sie sind zwar Unsrige, denn die, die (10) ihre Herrin ist, stammt von dem Präexistenten. Aber sie sind Fremde, und zwar deshalb, weil der Präexistente keine Gemeinschaft mit ihr hatte, als sie damals in Angriff nahm, (15) sie zu schaffen.` Wenn er ferner zu dir sagen wird: ,Wohin willst du gehen?`, so sollst du antworten: ,Zu dem Ort, von dem ich gekommen bin, werde ich zurückkehren.` Wenn du aber diese Dinge sagst, wirst du (20) ihren Angriffen entkommen.
http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs.....TION000400300000000000000

Die erste Apokalypse des Jakobus
http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node238.html

Die gnostischen Schriften aus Nag Hammadi
Bibel der Häretiker
http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/nhs.html

@Fips
Zitat:
Wir hätten vielleicht die Sorge, dass wir die Wörter nicht verstehen und daher nicht wissen, was der Frager eigentlich von uns will.

Wie wahr wie wahr.
Deswegen sollen die Kinder die Antworten auch auswendig lernen.

@AJDIN @Karim
Bei den Gnostikern kommen die Jungs meistens mit der Peitsche bei solchen Gelegenheiten.
die Variante mit dem dicken Eisenhammer kannte ich noch nicht.

mffffgggg gnostik
Gnostik,

glaubst du nun dran oder nicht?
Sakina für alle.

@Melek1212
Zitat:
glaubst du nun dran oder nicht?

Muß, soll oder will ich daran glauben.?

Am liebsten wäre es mir wenn es den gestiefelten Kater und die Frau Holle geben würde.oder Rübezahl und die 7Zwerge.
Kinder glauben fast alles was ihnen gesagt wird.

Dadurch dass es so viele verschiedene Beschreibungen der jenseitigen Welt gibt ist es unwahrscheinlich dass eine für alle richtig ist.
Ist Dein, Mein Gehirn das unbekannte Wesen.?

mffffgggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter