Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran und moderne Wissenschaft

Ach Fipps,
ist ja okay, dass du Sakon in Schutz nimmst...

Aber ehrlich gefragt, was soll der Schmarren seinerseits? Jetzt verbeiße ich mir einen entsprechenden Kommentar dazu, weil ich mich fast kaputt lache, - sorry....

Gruß!
@Karim

Klar, kommt ja auch aus Amerika.
Zitat:
Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden (in Brasilien wird der Valentinstag allerdings am 12. Juni gefeiert). Der religiöse, in der kirchlichen Liturgie wurzelnde (aber dann wieder vergessene) Ursprung des Feiertages besteht darin, dass am 14. Februar in manchen Kirchen die Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit gefeiert wurde und hatte nichts mit der Sage um den als Märtyrer gestorbenen heiligen Valentin von Terni zu tun.

An Popularität gewann der Tag durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen. Er wird mit traditionellem Brauchtum vermischt, ähnlich dem in den neunziger Jahren populär gewordenen und über die USA aus Irland importierten Halloween. Der Name des Tages wird heute zumeist auf die Sage des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt.

(Wikipedia)

Also hat es eigentlich etwas mit Jesus als himmlischem Bräutigam zu tun. Wieder nichts für Muslime!

Das Fest ist aber nun wirklich sehr irdisch geworden!
Zitat:
@Sakon
Gehst du eigentlich allem Mißbrauch (Valentinstag) auf den Leim?

Wiederhole meine Andeutung Dir gegenüber nicht mehr.... aber offensichtlich hast du noch Einiges vor dir!

Sagma. Wovon sprichst du da überhaupt?
@Sakon
Ja, Leer hat schon Recht. fragen an Dich ignorierst Du. Langsam gewinnst du auch bei mir den Status, nicht mehr ernst genommen zu werden. Und Deine letzte Anspielung, könnte ich nur eine Antwort darauf geben: Fragen eines Pubertären... Also, komm mal lieber zur Sache als nur Sprüche zu klopfen, täte auch Deinem Image etwas besser!

Gruß
Ich weiss garnicht wovon du sprichst, Positiv.
Ich habe nicht immer den Überblick&Zeit Fragen zu beantworten und manchmal möchte ich auch die Antworten für mich behalten.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter