|
|
|
Lieber AJDIN,
Und wieder ein unzulässiges Denken auf der Ebene unserer Dimension.
Klar, wenn in der Wüste oder meinetwegen auch auf dem Mond ein Haus steht, dann MUSS es jemand hingebaut haben. So ist es eben bei unseren Verhältnissen.
Aber man darf nicht automatisch davon ausgehen, dass ein solcher kausaler Zusammenhang auch besteht, wenn es um Gegenstände geht, die hundert Millionen Milliarden mal größer oder kleiner sind als ein Haus in der Wüste.
Oder wer hat eigentlich das Haus in die Wüste gestellt, wenn Ajdin behaglich im Bett liegt und von einer Wüste mit einem Haus träumt? Dieser Ajdin merkt ja auch erst hinterher, dass es nur ein Traum war.
Woraus sich wieder die Frage ergibt: Was ist Realität?
Für unser gewöhnliches Leben halten wir uns natürlich besser an die handgreiflichen Fakten, sonst stehen wir am Schluss ganz ohne Haus da.
LG, Fipps
|
|
|
|
@Fipps
Hihi (Entschuldigung...!) Schön, wenn es Menschen wie dich gibt, die das Ganze auch etwas mit Humor auszudrücken vermögen!
Gruß!
|
|
|
|
Sakina für alle.
@AJDIN
| Zitat: |
| Stellt euch mal vor ihr spaziert in ner Wüste und seht ein Haus. |
Stell dir vor ich spaziere durch das Internet und lese folgenden Text.
| Zitat: |
Die Befragung im Qabr: Der Verstorbene wird sobald er in seinem Qabr (Grab) gelegt wurde, in einer uns unbekannte Weise wieder erweckt. Er wird entweder Leid oder Frieden erhalten. Die Engel die „Munker“ und „Nakir“ genannt werden, werden in eine unbekannten, und erschreckenden Weise als Menschengestalt in den Grab kommen, und den verstorbenen befragen. Dies wird in den heiligen Ahadis der Rasulullah Efendi offenkundig erklärt. Die Qabr Befragung wird aus allen oder Teilen der Îmân Kenntnisse bestehen. Daher sollten wir unseren Kindern zur Vorbereitung auf die Qabr Befragung folgende Fragen und Antworten auswendig lernen lassen:
- Wer ist dein Herr? Allahu Ta’ala
- Welchen Dîn hast du? Islam.
- Wer ist dein Prophet? Muhammad, Friede sei mit ihm.
- Welchen Buch hast du? Qur'an-ul Karim
- Welche Gebetsrichtung hast du? Ka’aba-i Scharif.
- Welchen Mashab hast du im Itikad (Glaubensauffassung). Ahle Sunna und Wel Djemaad.
- Welchen Mashab hast du in deinem A’mal (Handeln)? Imam A’sam Abu Hanife.
Das Grab, der diesen Fragen im Qabr edle und gültige Antworten gibt wird sich verbreiten, dem wird aus der Djanna ein Fenster geöffnet. Außerdem wird er morgens und abends sein Platz in der Djanna sehen, und die Engel werden denjenigen gutes zufügen, sowie freudige Nachrichten übermitteln. Wenn er aber unzutreffende oder keine Antworten gibt, dann wird er mit einer Eisenhammer so stark gehauen, dass sein Schreie abgesehen von den Menschen und der Djinnen jedes Wesen zu hören bekommt. Sein Qabr verengt sich so stark, als ob sich seine Knochen in einander keilen. Es öffnet sich ein Fenster der Djahannam, so dass er jeden Morgen und jeden Abend seinen Platz in Djahannam sieht. Er spürt Leid und Qual bis zur Mahscher.
http://www.deutschemuslime.de/modul.....p;pa=showpage&pid=254 |
Kannst du dir vorstellen was ich mir dabei denke.?
mfffgggg gnostik
|
|
|
|
|
| Ich habe nur von 2 oder 3 Fragen gehört.
|
|
|