Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran und moderne Wissenschaft

@positiv

Da hattest Du recht.
So phantasiert eben jeder auf seine Art. Immerhin bemühen sich wenigstens die Naturwissenschaftler, einigermaßen in einem nachvollziehbaren Rahmen zu bleiben. Und sie töten einander (meist) nicht, wenn jemand etwas Neues, Ketzerisches behauptet.

Drei Wörter gehören verboten: Gott, Liebe und Kunst. Weil sie alles und nichts bedeuten und daher für die Kommunikation unbrauchbar sind, zu unendlichen Missverständnissen führen und nur Ärger machen.
Hallo Fipps,

Zitat:
Drei Wörter gehören verboten: Gott, Liebe und Kunst.

Den 1. Begriff kann ich verstehen, aus dem 3. mache ich mir nicht allzuviel, aber vom 2., da kann ich dir nicht zustimmen. Kommt immer darauf an, was der Mensch in seinem Inneren daraus macht, und das in jeder Art von Liebesbeziehung...

Gruß!
Ja, das ist halt vielleicht sehr subjektiv. Ich dachte an dieses viele Liebesweh und Ach, dem man auch in diesem Forum begegnet und das doch hauptsächlich so eine Art Habenwollen oder Verlustangst mit emotionellen Wirrungen ist, während andererseits vielleicht eine höhere Art von Liebe sich selbst ganz zurückstellt und nicht im Geringsten mit eigenem Leid verbunden ist. Welch ein Unterschied besteht nicht zwischen der Geschlechterliebe, der Brutpflege-Liebe, der allumfassenden Liebe zur Menschheit, Welt oder Natur usw. Die alten Griechen hatten drei oder vier verschiedene Wörter für Liebe, je nachdem, um was es sich handelte.

Aber ich bestehe ja auch nicht darauf, dass diese Wörter verboten werden, schon weil eh nicht geht.
@positiv & Fipps

Stellt euch mal vor ihr spaziert in ner Wüste und seht ein Haus. Eure Folgerung wird sein: Tja jemand hat es da hinbauen müssen!.
Und jetzt stellt euch mal das Universum vor. Ihr seht abermillionen von Sternen, Galaxien und unsere wunderschöne Erde. Eure Folgerung: Ahhh das war doch sicher "Mutter Natur"
@AJDIN
Zitat:
Und jetzt stellt euch mal das Universum vor. Ihr seht abermillionen von Sternen, Galaxien und unsere wunderschöne Erde. Eure Folgerung: Ahhh das war doch sicher "Mutter Natur"

Und ein fundamentaler Denkfehler: Wer sagt denn, dass die Erde der einzige wunderschöne Planet im System ist? Meiner Meinung nach ein typisches "Schubladendenken"!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter