|
|
|
@ sakon
haha ist wahrscheinlich wieder "WIDERSPRUUUCH"
wie währe es mit:
GOTT WEIß WAS PASSIEREN WIRD!
Glaubst du er hat nicht gewusst das aus dem Urknall die Erde entstehen wird.
Ich mag es nicht wenn Leute wie du dauernd ihren Senf dazugeben müssen. Noch dazu machst du die Leute skeptisch obwohl diese Aussage völlig unangemessen war.
Du solltest dir erst genau überlegen was du schreibst und dann auf "ABSENDEN" drücken.
MFG Ajdin
|
|
|
|
| Zitat: |
| Glaubst du er hat nicht gewusst das aus dem Urknall die Erde entstehen wird. |
Doch, er weiss das. Aber im Vers wird beschrieben, dass es die Erde und Himmel schon gab und dann zerteilt wurden. Aber es war so: Urknall , dann war das Universum da und irgendwann dann die Erde. Wie sie entstand kann man bei Wikipedia nachlesen.
| Ich mag es nicht wenn Leute wie du dauernd ihren Senf dazugeben müssen |
IcH möchte aber die WahrheiT sageN.
| Noch dazu machst du die Leute skeptisch obwohl diese Aussage völlig unangemessen war. |
Ich wollte das mal loswerden, also meine Gedanken.
|
|
|
|
| Ich glaube nicht ganz an die UrknallsTHEORIE.
|
|
|
|
Die letzten Worte des Regenwurms: "Ich glaube nicht an Dampfwalzen."
Nach der bemerkenswerten Kosmologie des "esoterischen Buddhismus", wie in einem zweibändigen Werk des Sanskritgelehrten Gottfried von Purucker beschrieben, ist selbst unser ganzes Weltall auf einer höheren Ebene weiter nichts als ein kleines Atom neben Trillionen und Abertrillionen weiterer Atome. Da macht es kurz einmal PLOFF, und ein Weltall verschwindet oder entsteht.
Zeit ist natürlich relativ. Was auf einer anderen Ebene eine Nanosekunde ist, sind bei uns 15 Milliarden Jahre.
Das setzt sich nach oben und nach unten endlos fort.
Unsere Atomphysiker fahnden nach immer kleineren Teilchen und spalten auch diese noch weiter auf.
Laut dem "esoterischen Buddhismus" sind aber auch die Atome ganze Universen mit Lebewesen wie wir, nur beträchtlich kleiner. Und deren Atome sind ebenfalls Universa, nur noch viel kleiner, und immer so weiter. Endlos, endlos, endlos.
Jedes noch so kleine Bewusstsein ist dazu bestimmt, sich alsfort weiterzuentwickeln und in immer größere Dimensionen aufzusteigen, ohne Ende. Aber überall ist Bewusstsein, das wirkt und wirkt und vielleicht sogar große Pläne verfolgt.
Da lohnt es sich kaum noch, in den Koran oder die Bibel zu gucken. Das sind ja gegenüber dem "esoterischen Buddhismus" ziemlich lahme Werklein.
Was ich hier geschrieben habe, ist nur ein winziger Ausschnitt. Die Rolle der Liebe als alles durchdringende Energie sowie des ethischen Verhaltens -- und noch etliches mehr -- gehören ebenfalls dazu, aber das nur nebenbei.
Unser Urknall könnte also aus dem Aufprall subatomarer Teilchen auf einer höheren Ebene erklärt werden. Und dann wirkt wieder Bewusstsein und verfolgt Pläne. Meist geht es schief, dann war die Sonne zu groß und wird zur Supernova, oder sie war zu klein und dümpelt trostlos durchs All, umringt von eiskalten Planeten. Da und dort lauern auch Räuber -- schwarze Löcher, die ganze Sonnensysteme verschlucken.
Ein faszinierendes Szenario. Ja, so ein Urknall, das ist schon was!
|
|
|
|
@Fipps
Deswegen schrieb ich einmal, Religion ist eine Träumerei... Eine Klammerei an eine Theorie über einen Wunsch-Gott, und dann streiten ma sich darüber, wie er zu sein hat, auszusehen, zu tun, - Phantasien menschlicher Köpfe!
@Sakon
| Doch, er weiss das. Aber im Vers wird beschrieben, dass es die Erde und Himmel schon gab und dann zerteilt wurden |
Das sind doch allesamt menschliche Gedanken, von denen behauptet wird (von den Menschen, die sie ausgesprochen haben), sie seien von Gott...
Gruß
|
|
|