|
|
|
| Sie verehren ihn, weil er der erste Erleuchtete dieses Zeitalter ist, nach Buddhistischer Überzeugung, und den Menschen das Wissen und die Methoden lehrte um selber die Erleuchtung zu erlangen.
|
|
|
|
Hallo Flip,
nein die "griechischen antiken" haben vielleicht irgendwann mal was übersetzt für die die es nicht verstehen... Aber die Araber damals haben den Koran natürlich verstanden und auch das wissenschaftliche durch den koran entdeckt!
Das sind nur vermutungen was du sagst aber nicht die Realität!
|
|
|
|
zu den Buddhisten, kann sein das Buddha ein guter Mensch war und jeden geholfen hat, man kann ihn sogar auch verehren aber nicht als ein Gott bezeichnen! Mohammed war auch ein Mensch der den Menschen geholfen hat , Jesus auch, Abraham auch, also ist das schon mal kein Grund ihn anzubeten!
Ich weiss auch das Buddhisten sehr ruhige menschen sind und friedliche menschen sind, wie gesagt ich habe nix gegen diese menschen!
Aber ich finde es halt echt nicht in Ordung eine Kuh anzubeten, oder eine Buddha figur, und glaubt mir , sie bezeichnen den buddha als gott!
|
|
|
|
|
hallo janet,
beten sie den nicht an? sie knien sich vor ihm hin , also so sehe ich das immer im fernsehen usw! Keine Ahnung aber kennen die Buddhisten denn den Gott? Beten sie auch den Gott an?
|
|
|