|
|
|
Hallo,
"du auch gegenüber dem Islam netter sein, denn damals haben auch viele Christen vieles von uns gestohlen, "
Ich wage aber zu bezweifeln, dass diese wissenschaftlichen Erkenntnisse auf den Mist des Islam (soll nicht abwertend gemeint sein) gewachsen sind als vielmehr durch die Übersetzungen der griechischen Größen der Antike ins arabische. Wozu auch wieder Christen und Juden als Übersetzer fungierten - ohne diese Übersetzer hätte die islamische Welt nichts mit diesen Werken anfangen können.
Adios
|
|
|
|
*seufz*
http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Kuh
| Zitat: |
Schon seit alten Zeiten ist das Rind Lieferant von Nahrung, Kleidung, sogar Behausung, Zugtier und Energiespender. Die Welt der Tiere war mit dem menschlichen Leben aufs engste verknüpft. Tiere, besonders Rinder, waren in allen Religionen in Rituale einbezogen. Im Nahen Osten und im Mittelmeerraum schlachteten Priester Tiere zeremoniell, ein Teil des Fleisches wurde den Göttern geopfert. Das Tier, meist eine Kuh, wurde gewaschen, geschmückt und vor den Altar geführt. |
| Die Bedeutung der Kuh drückt sich auch in der Bedeutung ihrer Produkte für den Ritus aus. Ohne Ghi, der geklärten Butter für das Licht und die Opferspeise, und ohne Milch und Joghurt als Opfer kann kein formeller hinduistischer Gottesdienst, eine Puja stattfinden. Die Überlieferung bezeichnet sämtliche Kuhprodukte als besonders rein und reinigend. |
In früheren Zeiten hatte die Kuh buchstäblich die Funktion des ‚Erhalters‘: das Überleben der Menschen hing erheblich von ihr ab: So lieferte sie nicht nur Ernährung und Bekleidung, sondern auch wertvollen Dünger, Behausung, Medizin und Arbeitskraft. Noch heute ist sie für viele arme Bauern in Indien das einzige Zugtier und damit die Stütze der Landwirtschaft; für Millionen in Städten und Dörfern ist ihr Dung das wichtigste Heizmaterial für das tägliche Kochen, zum Bau der Häuser ist er in den Dörfern unerlässlich. Man mischt ihn auch dem Wasser bei, mit dem man Haus und Hof reinigt, besonders auch den Platzes für den Gottesdienst. Diese Reinigung findet nach Meinung gläubiger Hindus nicht nur auf der materiellen sondern ebenso auf der spirituellen Ebene statt.
Wenn man in Dokumentationen sieht, wie die Kühe abgemagert durch die Straßen in Indien laufen, dann können sie einem schon leid tun. Der stärker werdende Straßenverkehr verletzt sie und aufgrund der Not der Menschen hilft ihnen niemand. Sie sind nur noch - mit zunehmender Zivilisation ein notwendiges Übel für manche.
Also bitte nicht böse sein auf die Tiere, die nun wirklich nichts dafür können, daß man ihnen etwas zuschreibt.
Quelle:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de
|
|
|
|
| Beten Hinduisten nicht eine Kuh an? |
Beten die Mohammedaner nicht einen Stein an? Jeder muss doch wenigstens einmal nach Mekka zu diesem Zweck.
Obiges ist natürlich nur als böser Scherz gemeint.
|
|
|
|
|
Hallo Janet,
Fipps meinte jenen Meteoriten, der in einer Ecke der Kaaba eingemauert ist.
Weil er halt von Himmel fiel. Deshalb wurde er wohl von irgendjemandem mit himmlischen Dingen in Verbindung gebracht. Ich weiß natürlich, daß die Kaaba ein Tempel aus vorislamischer Zeit ist. Aber Fakt ist, daß die Muslime diesen Tempel mit dem eingelassenen Meteoriten umrunden. Schön nach der Vorschrift, in der richtigen Richtung. Was man nicht so alles tut für sein Seelenheil.
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz. Dreimal um einen Meteoriten rumlaufen. So kann man das durchaus sehen, wenn man so wie ich nicht den richtigen geistigen Zugang hat. Da frag ich mich halt schon sehr, ob hier nicht Rituale abgehalten werden.
|
|
|