|
|
|
| In meinen Augen solltest du auch gegenüber dem Islam netter sein, denn damals haben auch viele Christen vieles von uns gestohlen, wenn man es so betrachten möchte! Der Hinduismus und solche ähnlichen "Religionen" , sie verehren gegenstände usw! Das ist sowie im Christentum als auch im Islam verboten! Das weisst du sicherlich auch.. Also sorry aber ich habe nunmal mehr Respekt vor Gott statt irgendeinem Gegenstand oder einer Kuh!
|
|
|
|
Und damit greif ich nicht das Christentum an, indem ich sage das ihr uns auch was gestohlen habt! (das waren übrigens das wissenschaftliches wissen, was sich die christen damals angeeignet haben und immernoch behaupten sie seien es gewesen die es entdeckt haben)...
Ich bin trotzdem nicht sauer oder sonst irgnedwas und bin trotzdem nett so wie du es nennst gegenüber das christentum... Man darf es nicht so betrachten wie du es siehst.. Ihr habt damals das gemacht usw , das geht einfach nicht weil die menschheit von HEUTE nichts dafür können wie es damals zuging.. Also würde ich an deiner Stelle etwas mehr überlegen bevor ich was schreiben würd!
Danke
|
|
|
|
Erstmal vorweg: Ich bin kein Christ oder verehre sonst irgendeinen Gott. Ich habe auch nicht gesagt, dass der Islam was gestohlen haben, sondern nur, dass der Islam und das Christentum, wie andere Religionen und Kulturen Element des Hinduismus übernommen haben. Das halte ich für einen völlig legitimen Prozess. Austausch halte ich generell für wünschenswert.
| Zitat: |
| Der Hinduismus und solche ähnlichen "Religionen" , sie verehren gegenstände usw! Das ist sowie im Christentum als auch im Islam verboten! [...] Also sorry aber ich habe nunmal mehr Respekt vor Gott statt irgendeinem Gegenstand oder einer Kuh! |
Die meisten Hinduisten bezeichnen sich als Monoteisten, andere Götter sind Verkörperungen des einen Gott Brahma, deswegen nicht verschieden von ihm. Ich glaube kein Hindu betet ein Stück Holz an.
Meiner Meinung nach machen Christentum und Islam ebenso sich ein Bild von Gott, machen ihn zu einem Ding, durch Sprache. Er ist barmherzig, mal lieb und nett, mal böse und rachsüchtig. Er wird als Wesen mit einem Plan dargestellt, als Gärtner, der Bäume im Paradies pflanz und müde ist, nach dem er in sechs Tagen mühevoller Kleinstarbeit das Universum geschaffen hat. Allein der Schritt zum malen fehlt, auch wenn der zumindest im Christentum auch in wundervoller Art und Weise in der sixtinischen Kapelle überschritten worden ist.
Wenn Du willst, dass jemand Deine Religion respektiert, dann solltest Du das auch für anderer gelten lassen.
| Zitat: |
| Man darf es nicht so betrachten wie du es siehst.. Ihr habt damals das gemacht usw , das geht einfach nicht weil die menschheit von HEUTE nichts dafür können wie es damals zuging.. Also würde ich an deiner Stelle etwas mehr überlegen bevor ich was schreiben würd! |
Man kann aber aus der Geschichte lernen, am besten aus der der eigenen Tradition. Geringschätzung anderer Kulturen und Religionen ist nicht gerade eine Basis für Verständigung. Wer die Geschichte nicht kennst, ist verdammt sie zu wiederholen.
|
|
|
|
| Wie gesagt, ich glaube nur an den einen Gott, und wenn Menschen etwas anderes verehren bin ich nciht gegen die menschen sondern gegen ihr handeln! Ich habe Resp, kt gegenüber alle Menschen verstehst du... Ich saß mal in einem park und da kamen buddhisten und haben irgendwie gebetet mit den händen in der tasche, das hat uns sehr interessiert und wir haben sie dann sozusagen über die religion ausgefragt und zugehört! Das bedeutet das ich sehr wohl respekt vor allen menschen habe, nur das einzige was mich stört ist das man dinge anbetet obwohl es einen einizgen Gott gibt! Das ist die Grundlehre der Religionen und das unterstütze ich halt! Jeder Mensch ist anders, es gibt schlimme Christen, Moslems und Juden usw... ich bin auch gegen die moslems die z.Z bomben durch die gegend jagen, das ist auch gotteslästerung wenn ich das mal so ausdrücken darf... also hoff du hast mich jetzt verstanden!
|
|
|
|
| Beten Hinduisten nicht eine Kuh an?
|
|
|