Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Koran und moderne Wissenschaft

XVI. Schlussbemerkungen

Die Präsenz wissenschaftlicher Fakten im Koran einem Zufall zuzuschreiben, wäre gegen den gesunden Menschenverstand und wahre wissenschaftliche Methode. Der Koran lädt alle Menschen ein, über die Schöpfung des Universums nachzudenken:

Zitat:
Wahrlich, in der Schöpfung der Himmel und der Erde, und im Wechsel von Tag und Nacht - sind wahrhaftig Zeichen für verständige Leute. 3:190

Die wissenschaftlichen Beweise zeigen klar die göttliche Herkunft des Koran. Kein Mensch könnte ein solches Buch vor 1400 Jahren geschaffen haben, das solche fundierten wissenschaftlichen Erkenntnisse enthält, die von der Menschheit erst Jahrhunderte später entdeckt wurden.

Der Koran ist jedoch kein Buch der Wissenschaft (science), sondern der Zeichen (signs). Diese Zeichen laden den Menschen ein, den Sinn seiner Existenz auf der Erde zu realisieren und in Harmonie mit der Natur zu leben. Der Koran ist wahrlich eine Botschaft Allahs, des Schöpfers und Erhalters des Universums. Er enthält die gleiche Botschaft von der Einheit Gottes, die alle Propheten gepredigt haben, von Adam über Moses und Jesus bis hin zu Muhammad (Friede sei auf ihnen allen).

Viele detaillierte Aufsätze sind über das Thema Koran und moderne Wissenschaft geschrieben worden, und weitere Forschungen auf diesem Gebiet werden gemacht. Inshaallah werden diese Forschungen der Menschheit helfen, näher zum Wort Gottes zu finden. Dieses Büchlein enthält nur ein paar wissenschaftliche Fakten, die im Koran enthalten sind. Ich kann nicht behaupten, dem Thema gerecht geworden zu sein.

Prof. Tejasen akzeptierte Islam aufgrund eines im Koran enthaltenen wissenschaftlichen Zeichens. Manche Leute benötigen zehn Zeichen, andere vielleicht hundert, um vom göttlichen Ursprung des Koran überzeugt zu sein. Manche wären unwillig, die Wahrheit zu akzeptieren, selbst wenn ihnen tausend Zeichen gezeigt werden. Der Koran verurteilt eine solche begrenzte Mentalität in folgendem Vers:

Zitat:
Taub und stumm und blind, sie werden nicht zurückkehren (auf den rechten Weg). 2:18

Der Koran enthält eine vollständige Richtschnur des Lebens für das Individuum und die Gesellschaft. Alhamdulillah (Gepriesen sei Allah), der koranische Lebensweg ist den ismussen, die der moderne Mensch aus seiner Ignoranz heraus erfunden hat, weit überlegen. Denn wer kann bessere Leitung geben, als der Schöpfer selber?

Ich bete darum, dass meine demütige Anstrengung von Allah akzeptiert wird, den ich um Barmherzigkeit und Leitung bitte (Amin).
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel - für mich gehört das aber zu den größten Wundern im Koran- dass er schon vor so langer Zeit wissenschaftliche Tatsachen geoffenbart hat!

Vor allem, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. In der europäischen Welt wurden die islamische Gelehrten früher dafür belächelt, da es damals als allgemein gültig galt, dass die Erde im Mittelpunkt steht und nicht die Sonne. Die islamischen Gelehrten mussten dann solche Verse immer verheimlichen und schämten sich dafür - bis auch die Europäer drauf kamen, dass es nicht so ist, wie sie geglaubt hatten.
Super Beitrag, Friend, ich habe den ganzen Auszug gelesen und finde das sehr interessant. Das sollten sich mal mehr Leute durchlesen! Vor allem die, die schnell über den Islam und den Koran (vor)urteilen.

Boris
Allah Uakbar

Das war wirklich schön. Danke Danke Danke!!!!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21  Weiter