Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Alkohol bis zu einer bestimmten Grenze

Ich möchte mit diesem thread zeigen, wozu sich eigentlich Leute das Recht nehmen, mit dem Finger auf den Islam zu zeigen und zu sagen:
Ihhhhh, diese Religion ist ja frauenfeindlich! (vor allem in den Medien)
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn Leute Christ oder Jude sind, aber sie sollen hier nicht andauernd versuchen, eine Religion, die ihnen nicht gefällt, niederzumachen. Ich möchte einfach nur zeigen, dass beim Thema Frauenfeindlichkeit gleich auf den Islam gezeigt wird, dabei würde das, was in der Bibel und in dem/den Tanach steht, viel mehr schockieren.
Aber beim islam ist es nun mal anders. Man kann den Koran nicht einfach "so verstehen, man muss gucken in welchem Verhältnis die Verse zu hadithen/oder zu anderen Hadithen steht. Ich gebe ein Beispiel:
Im Koran steht zum Beispiel dass das Alkohol bis zu einer bestimmten Grenze erlaubt ist. (Sura Nahl, Vers 67) damals war es schwer, vollständig auf Alkohol zu verzichten, ausserdem ist es gesundheitlich nicht schädlich, wenige Mengen einzunehmen, aber nur eine bestimmte Menge.
Aber als man die verheerenden Folgen des Alkohols sah, kam dann der nächste Vers: "Und sie fragen dich nach dem Alkohol und dem

Glücksspiel. Sag: "Sie sind beide eine große Sünde und doch sind sie nützlich für den Menschen. Aber das Schlechte überwiegt. (...)" (Sura Bakara, 219) Erst mal richtig forschen und dann weiterreden, ja?

Sure 2,228 Anscheinend hast du diesen Vers nicht begriffen, erst mal verstehn, wie dieser Vers zustande kam, wo, usw.
Ich zitiere mal den ganzen Vers aus einer sicheren Quelle (Quelle: www.igmg.de) :
"Und die geschiedenen Frauen sollen warten, bis sie dreimal die Periode gehabt haben. Und es ist ihnen nicht erlaubt zu verheimlichen, was Allah in ihren Schößen erschaffen hat, wenn sie an Allah glauben und an den Jüngsten Tag. Und ihre Ehemänner haben das Vorrecht, sie in diesem Zeitraum zurückzunehmen, wenn sie sich aussöhnen wollen. Und den Frauen stehen in angemessener Weise die gleichen Rechte (wie den Männern) zu, doch haben die Männer (in dieser Hinsicht) das letzte Wort."
Verstehst du? Beide Geschlechter haben Rechte, der Mann muss seine Frau mit Kleidern, Essen etc versorgen, aber die Frau muss nun mal auch was leisten.
Geh zu einem Gelehrten oder einem, der sich da auskennt.

@pax: Tut mir leid, dich habe ich verwechselt mit einem anderen User. lol
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III