Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Erde im Mittelpunkt des Universums

Zitat:
Ps: Mist ich wollte euch 1-3 Seiten hier noch anbieten, finde sie aber grade nicht

Da haben wir ja noch mal Glück gehabt!

Lieber Sakon!

Du hast eine wirklich sehr überbrüllende Art, die Wahrheit an die Du klammerst als allein Gültige darzustellen.

Aber weißt Du, genau so wenig wie die Erde im Mittelpunkt des Universums steht, kann Deine Sicht der vielleicht umfassenden Wahrheit die umfassende Wahrheit wiedergeben, noch kannst Du selbst gleichzeitig alle Ansichten der Wahrheit wahrnehmen.

Beantworte vor allem Dir selbst (vielleicht sogar mir) die folgenden Fragen:

Warum sollten nicht zwei Ansichten desselben Gegenstands wahr sein, wenn sie sich nicht kongruent (=deckungsgleich) sind?

Warum sollten nicht zwei verschiedene Traditionen, die jede in ihrem Kulturkreis über Jahrhunderte bestens funktioniert haben gute Lebensgrundlagen und Richtlinien bieten?

Warum müssten alle Hühner weiß sein?

Warum gibt es in Industriegebieten plötzlich Schmetterlinge mit dunkler Färbung (genetisch, nicht etwa eingefärbt) und warum breiten sich diese Schmetterlinge nicht aus in weniger verrauchten Gegenden?

Warum meinst Du, dass dieses Universum, von dem wir beginnen eine Ahnung zu haben sich INSGESAMT nach einem Buch richten sollte, welches für einen kleinen Teil des in diesem Universum wohnenden Bewusstseins als die alleinseligmachende Wahrheit DEFINIERT wurde?

Warum kommen mir bloß die religiösen Brüller aller Zeiten genau so vor wie eine Stampede verursachende Leitkuh?

Beispiele:
Alle fühlen sich unwohl. ein großes Rund brüllt: DIE DREIECKE SIND SCHULD! Ale Runden stürzen sich auf die Dreiecke und sägen ihnen die Ecken rund.

Friede, Freude, Eierkuchen im ganzen Land und strenge Gesetze, nach denen sich alle richten. Aus Überzeugung, und nicht etwa aus Angst richten sich alle danach.
Vergehen zehn Jahre ohne dass sich was ändert, nur die Zehnjährigen finden das alles furchtbar langweilig.
Sie organisieren sich und planen einen Raubzug ins Ausland, um da die bösen Ausländer zu ärgern, welche dauernd über die Grenze stinken....
Na mach einen Film draus.

Es tut mir schrecklich leid ich habe einfach eine Allergie gegen Leute, welche von sich meinen, jene Version gekauft zu haben, mit der ALLE Computer des Universums glücklich würden.

Und da wir auf subatomarer Ebene immer neue kleinstere Teile finden und das mit der Relativitätslehre auch nicht richtig in der Bibel steht, KANN die Bibel nicht die ganze Wahrheit sein.

Die Bibel ist eine Ansicht einer Ecke des Universums, welche in einer zweitausend Jahre dauernden Arbeit erstellt und redigiert und korrigiert wurde, millionenfach abgeschrieben, kalligraphisch und in den Designs von Dutzenden Stilen.
Ein WUNDERBARES MEISTERWERK der christlichen Menschheit
Es gibt keinen Grund, ihr weniger zu glauben als dem Kochbuch

Aber ist doch auch ziemlich Geschmacksache, und auch wenn ich Deine Wahrheit schön finde, in ihrer Arroganz schmeckt sie mir ÜBERHAUPT nicht!

Grün ist eine schöne Farbe, und ich mag doch keine grüne Welt

Blau ist eine schöne Farbe, und ich mag doch keine blaue Welt

Rot ist eine schöne Farbe, und ich mag doch keine rote Welt

Cyan ist eine schöne Farbe, und ich mag doch keine cyan Welt

Bunt ist schön und doch würde mir zu bunt auch zu bunt.
Es braucht Sturm und Ruhe, es braucht Führung und Freiraum, in den Gedanken, in den Wegen, in der Ernährung, in der Züchtung, in der Evolution und in der Religion.

Also lebe ruhig Deine Wahrheit, aber verletze niemanden damit.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III