Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Tierzucht












Aus der Tierzucht ist bekannt, dass Inzest die Nachkommen schwächt. erst gibt es Albinos und darauf immer schwerere Schäden.
Besonders ins Gewicht fällt dies bei der Züchtung von Rassehunden oder -pferden oder auch Milchkühen.

Bei Menschen liegen weniger Befunde vor von massiver Inzucht, außer über die Geschichte des Mittelalterlichen Hochadels, da es mit der Zeit gar nicht mehr möglich war, standesgemäß Familie zu haben ohne verwandt zu sein.
Das war mit ein Grund, den Geldadel auch zur Familie der Aristokraten zuzulassen, sowie für Königstöchter auch Recken außerhalb der Ritter sich qualifizieren zu lassen. In den Märchen von Grimm gibt es einige Geschichten um diesen Themenkreis, auch wie Könige ihre Frau aus dem Volk suchten z.B. wenn die erste Frau gestorben war (z.B. Schneewittchen) aber das ist ein anderes Thema.

Unter Geschwistern kommt demnach gar nicht selten vor, dass sie einander wie Partner liebten und gerade das ist auch ein Grund, dass Du Dich nicht davor sicher fühlen solltest, Dich in Deinen Bruder zu verlieben. Such Dir am besten einen Partner, bei dem nichts Illegales an der Partnerschaft ist.
Und vor allem: Entwickle Deinem Bruder gegenüber eine Zuneigung, die Freude hat wenn er eine Partnerin findet, auch wenn Du ihn dann seltener sehen wirst. Achte seine Frau wie Deine Schwester.

Ich hoffe meine Ausführungen sind nicht zu langweilig und falls doch, hoffe ich Du hast ausgelassen, was Dir zu viel war.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III