|
|
|
Lieber Sakon,
ich freue mich sehr für Dich das Du in Deinem Glauben Dein Glück gefunden hast. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Verbinden tut uns beide eins: Im Gegensatz zu vielen vielen anderen Menschen glauben wir beide an Gott. Das ist doch schön, oder ?
Versuche aber bitte mit Deinen Threads nicht zu provozieren und möge Gott mir verzeihen, wenn ich Dich oder andere provoziert habe.
Dein Beispiel von einem "angeblichen" ex-Muslim aus einem anderen Forum ist leider sehr schwach. Denn ich könnte Dir hunderte Beispiele von (vielleicht auch "angeblichen") ex-Christen geben, die widerum meinen Ihre Erfüllung im Islam gefunden zu haben. Das wird aber weder Dir, noch mir helfen. Richtig?
Mir ging es in meinem Beispiel um die Aussagen der Bibel: An einer Stelle heißt es, es wird nichts verändert. An anderer widerum wird etwas verändert. Das ist ein Widerspruch. Und in der Bibel finden sich viele Widersprüche. Mehr Beispiele kann ich auf Anfrage gerne liefern.
Im Koran heißt es ganz klar:
| Zitat: |
(5:116)
Und wenn Allah sprechen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: »Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?« wird er antworten: "Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen.
Nichts anderes sagte ich zu ihnen, als das, was Du mich geheißen hattest: »Betet Allah an, meinen Herrn und euren Herrn.« Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte, doch nachdem Du mich abberufen hattest, bist Du ihr Wächter gewesen; und Du bist der Zeuge aller Dinge. |
Dies ist für mich Bindend. Daher ist Jesus (as) weder Sohn Gottes, noch Gott selbst. Jesus ist ein gesandter, ein Prophet Gottes. Übrigens: Ja, Jesus wurde auf wundersame weise geboren. Er ist gottes Wort. Gott sprach und Jesus war. Daher auch "sein Wort". Und ja, Jesus ist ohne Sünde. Da haben wir beide den gleichen Standpunkt.
Friede sei mit Dir Bruder
|
|
|