|
|
|
Lieber Sakon,
ich bewundere dein eifriges Treiben hier unbedingt etwas beweisen zu wollen. Leider verwechselst Du aufgrund von unwissenheit einige Dinge -was nicht weiter schlimm ist. Man kann ja gerne dazulernen. Und wir alle lernen jeden Tag dazu, richtig?
Du solltest zunächst eins nicht vergessen: Grundlage meines Glaubens ist nicht die Bibel, sondern der heilige Koran. Daher sind viele Aussagen der Bibel für mich weder bindend, noch relevant um die Wahrheit oder unwahrheit zu erkennen. In meinem Buch steht ganz klar geschrieben, dass die Bibel verfälscht wurde. Dies bedeutet für mich ganz klar: Ich habe sehr großen Respekt vor der Bibel -Sie ist für mich aber nicht gottes Wort. So, wie umgekehrt für Dich der Koran nicht das Wort gottes ist. Einigen wir uns einfach mal drauf, dass wir beide unterschiedliche Standpunkte haben, einverstanden?
Es war mir im Vorfeld schon klar, dass Du sagen wirst, dass damit der Heilige Geist gemeint ist. Aber, auch das würde einen Strick um Deinen Hals ergeben. Denn, wie kann der Heilige Geist nach Jesus kommen? Ich denke er war schon immer da? Damit hätten wir doch wieder ein Problem?
Was machen wir nun?
|
|
|