|
|
|
"ihr sünder bekehret euch oder ihr werdet brennen!"
wenn ich sowas schon höre, wird mir schlecht... hatten wir alles schon, mehr davon? nein, danke!
ich denke die zeiten sind vorbei, da man sich von einem regelwerk und/oder einer übergeordneten instanz vorschreiben liess, was man zu tun und zu lassen, zu glauben oder nicht zu glauben hatte usw.
die devise von heute heisst: selber denken!
nicht mal meine grosseltern haben sich von den zeugen jehovas einwickeln lassen und die sind fast analphabeten und fallen sonst auf alles und jeden rein.
ich kann nicht glauben, dass es immer noch leute gibt, die solchen ansichten vertreten können! argh!
was für ein fundament soll das denn bitte sein? zivilisationen gehen unter, religionen fallen, bücher, wissen, regeln gehen verloren oder ändern sich! das ist kein fundament, nichts auf dieser welt kann als ein fundament gelten, alles hier ist vergänglich, sogar dieser planet ist irgendwann abgekühlt und leben darauf wird nicht mehr möglich sein.
wir können uns ein fundament _wählen_, das ist eine tatsache und daraus resultiert der schluss, dass usn keiner eine möglichkeit aufzwingen darf, denn dann wäre 'gottes gnade' (oder whateva) keine wahl mehr, sondern sklaverei.
wieso hätte gott uns mit der möglichkeit zu wählen und für oder gegen etwas zu entscheiden ausstatten sollen, wenn er gewollt hätte, dass wir uns 'seinem willen' einfach unterwerfen?
das ist völlig widersinnig! daraus, dass wir überhaupt die möglichkeit haben unsere eigenen ansichten in bezug auf gott zu entwickeln, schliesse ich, dass er das wohl genau so gewollt hat.
wir wollen alle unseren eigenen weg finden. du hast ihn gefunden motenyu, herzlichen glückwunsch! aber was bitte zwingt dich dazu allen anderen ebenfalls diesen weg aufzwingen zu wollen (mit zuckerbrot und peitsche)?
du bist verblendet! mehr kann ich dazu nicht sagen.
lg
lisken
|
|
|